Mehrverbrauch durch Dachträger
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Mehrverbrauch durch Dachträger
Hallo ihr schlauen Physik interessierten Menschen!
Kann mir jmd. sagen, wieviel Sprit der Polo ungefähr mit dem Dachträger mehr an Sprit brauch, wenn ich mit ihm unbeladen rumfahr?
Ist das ein halber Liter oder doch sogar 2? Nehmen wir mal an 50% Stadt, 50 % Autobahn!
Da ich jetzt öfters zum Surfen fahre, hab ich keine Lust, das Ding immer rauf und runter zu machen, wenns nur n halber Liter wäre, würd ich den oben lassen..
Dankeschön
Kann mir jmd. sagen, wieviel Sprit der Polo ungefähr mit dem Dachträger mehr an Sprit brauch, wenn ich mit ihm unbeladen rumfahr?
Ist das ein halber Liter oder doch sogar 2? Nehmen wir mal an 50% Stadt, 50 % Autobahn!
Da ich jetzt öfters zum Surfen fahre, hab ich keine Lust, das Ding immer rauf und runter zu machen, wenns nur n halber Liter wäre, würd ich den oben lassen..
Dankeschön
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
also bei galileo ham se grad was wegen benzin sparen gebracht, und da hieß es glaub ich dass sie 0.5 - 1 liter mehrverbrauch bringen, mit fahrrädern drauf sogar bis zu 4l !
Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Re: Mehrverbrauch durch Dachträger
Das bei Galileo habsch auch gesehen. Wo gehts denn immer hin Bo??Hallo ihr schlauen Physik interessierten Menschen!
Dankeschön
Kommt drauf an wie schnell Du auf der Autobahn dann fährst, denn in der Stadt wirst nicht so arg viel merken von wegen Mehrverbrauch.
Allein mit den Grundträgern braucht meiner (130 PS-TDI) nur so ca. 0,5 Liter/100 km mehr, sofern man auf der Autobahn nicht schneller als 120 bis 130 fährt. Wenn man schneller fährt, steigt der Mehverbrauch logischerweise überproportional an...
Allein mit den Grundträgern braucht meiner (130 PS-TDI) nur so ca. 0,5 Liter/100 km mehr, sofern man auf der Autobahn nicht schneller als 120 bis 130 fährt. Wenn man schneller fährt, steigt der Mehverbrauch logischerweise überproportional an...
beim Skifahren habe ich mit Ski und 3 Snowboards ca 2 L mehr gebraucht und das Dingen pfeift wie die Hölle... 
ich würde ihn mir nimma kaufen, ist mir echt zu eklig von den Windgeräuschen ab 120
ich würde ihn mir nimma kaufen, ist mir echt zu eklig von den Windgeräuschen ab 120
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
Audi RS4 8,5x19 ET 43 mit 225 35 19 Pirelli P Zero
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
Ok Danke schonmal für eure Antworten.. muss ich mir nochmal überlegen, da wenn ich AB fahr, das nicht langsam tue =)
Ja jetzt ist bald Klausurenzeit vorbei, dann kann man schon mal öfters für nen langes WE zum Gardasee oder so fahren.. hier sind auch paar Thermikseen, sprich um 5-6 Uhr geht n hammer Wind, ideal um vor der Schule sich n bissl auszutoben =)
Für Snowboards hab ich solche Magnetenhalter, da pfeift nix, sind echt weiterzuempfehlen!
Bo
Ja jetzt ist bald Klausurenzeit vorbei, dann kann man schon mal öfters für nen langes WE zum Gardasee oder so fahren.. hier sind auch paar Thermikseen, sprich um 5-6 Uhr geht n hammer Wind, ideal um vor der Schule sich n bissl auszutoben =)
Für Snowboards hab ich solche Magnetenhalter, da pfeift nix, sind echt weiterzuempfehlen!
Bo
-
Heya. Ich glaub das passt hier dann auch mit dazu. Folgende Frage.
Nächstes Jahr im Winter überlege ich, ob ich mit meinem Polo nach Österreich zum Skifahren fahre! Grundträger und Dachbox und das Auto mit ggf. 4 Personen besetzt. (Dachbox habe ich noch nicht, wollt dann bei ATU Träger und Box kaufen).
Gibt es da Erfahrungswerte was den Spritverbrauch angeht?
edit: Polo 1.4 TDI (3-Zylinder) 55KW, 75 PS
Nächstes Jahr im Winter überlege ich, ob ich mit meinem Polo nach Österreich zum Skifahren fahre! Grundträger und Dachbox und das Auto mit ggf. 4 Personen besetzt. (Dachbox habe ich noch nicht, wollt dann bei ATU Träger und Box kaufen).
Gibt es da Erfahrungswerte was den Spritverbrauch angeht?
edit: Polo 1.4 TDI (3-Zylinder) 55KW, 75 PS
Du hast ne noch nie gekauftbeim Skifahren habe ich mit Ski und 3 Snowboards ca 2 L mehr gebraucht und das Dingen pfeift wie die Hölle...

Mein Treuer Polo
TWIN Project I - Leider wieder verkauft
Mein Spaßmobil Ex TWIN Project II
Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
ich hab da aber noch einen daheim liege, also würd ich den Mund nicht zu weit aufreißen, digga
Du hast ne noch nie gekauft

Den kannst doch heute holen, haben eh noch was am Auto zu machen!!
Octavia 5E RS Kombi - Metall Grau Metallic
KW V3+
KW V3+
Fahrzeuge:
Skoda Octavia RS Combi
BMW RnineT
ICH WERD HIER ERPRESST........Sooooowas!ich hab da aber noch einen daheim liege, also würd ich den Mund nicht zu weit aufreißen, digga![]()
Den kannst doch heute holen, haben eh noch was am Auto zu machen!!
Musst dein Auto Tiefer schrauben dann Pfeift der nimmer so

Vllt. komm ich nachher mal.....
Mein Treuer Polo
TWIN Project I - Leider wieder verkauft
Man ist nicht auf der Welt um so zu sein wie es andere wollen......SONDERN..........um NOS zu fahren 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI R20
Bring die Board und Skier mal so an das du auch etwas davon hast.Ein bisschen Anpressdruck wie in der Formel 1 

2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!