komisch, also am Getriebe haben se denk ich nix gemacht, irgendwas am Krümmer..? Ich frag morgen mal genauer nach!
Kann es nich sein, dass das Auto halt durch einen Schaden etwas langsamer als normal lief und jetzt eben durch die Behebung wieder die normale Leistung aufweist?
Naja hauptsache es läuft wieder alles und läuft auf Garantie
Danke für deine Antworten.
Bo
Zischen beim Beschleunigen?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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naja das ist doch alles andere als logisch.Hm... mir kam es nur so vor und habe dann logisch weitergedacht, wohl nicht logisch genug!
stell dir mal vor du fährst fahrad. und du trittst pro sekunde einmal links und die nächste sekunde einmal rechts und so weiter. also pro sekunde eine halbe pedalerieumdrehung. angenommen du fährst bei der trittgeschwindigkeit 15km/h.
nun setzt sich auf das fahrrad ein hochleistungssportler und fährt im selben gang und tritt exakt so schnell in die pedale wie du, mit einer halben umdrehung pro sekunde. schalten tut er auch nicht und fährt im selben gang wie du. meinst du der fährt dann im gleichen gang bei gleicher trittfrequenz plötzlich 75km/h weil er 5 mal so viel kraft hat?
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
der kann durchaus jetzt besser ziehen, aber der fährt jetzt bei bspw. 2000U/min im 4. gang genauso schnell wie früherach.. ich hab nur Physik Grundkurs und dort 6 Punkte also glaub ich dir ma
Abgaskrümmer war kaputt, der hängt mitm Turbolader zusammen, also haben se glei beides erneuert!
Nun geht er wieder ab.. meiner Meinung nach bissl schneller, aber vllt ja nur Einbildung =P
So long, Bo

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Nur um das richtig zu stellen:ich rate jetzt einfach mal:
du hast einen diesel?
dieser besitzt eine turbolader
und dieser hat ein überdruckventil
welches bei überdruck, die ladeluft zischend entweichen lässt
TDIs haben (ab Werk) kein Blow Off!
Zischen kann hier nur durch Lecks im Ladeluftbereich oder am Auspuff / Krümmer entstehen.
Je nach Beobachtungsgabe und technischem Verständnis kann natürlich auch das Heulen / Pfeifen eines beginnenden Laderschadens als Zischen beschrieben werden.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Hey Bo, du hattest bestimmt so wie nen kumpel von mir nen undichten Turbo der hat irgend wo deinen Ladedruck weggeblaßen und dadurch hast du weniger dampf jetzt ist er Dicht und du hast den genzen ladedruck!!! Dadurch kann das mit den Gängen sein !!!
Mein kumpel hatte auch nen Diesel 1,9TDI A3
MFG Matze
Mein kumpel hatte auch nen Diesel 1,9TDI A3
MFG Matze
Hey Bo, du hattest bestimmt so wie nen kumpel von mir nen undichten Turbo der hat irgend wo deinen Ladedruck weggeblaßen und dadurch hast du weniger dampf jetzt ist er Dicht und du hast den genzen ladedruck!!! Dadurch kann das mit den Gängen sein !!!
Mein kumpel hatte auch nen Diesel 1,9TDI A3
MFG Matze

oh man... manche leute sind drauf...

Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Hallo, völlig logisch, durch den reparierten Turbo ändert sich natürlich auch die Übersetzung!



Der oben verfasste Text ist natürlich zu 100% Todernst gemeint, und darf NIEMALS ironisch aufgefasst werden 



Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Suzuki GZ 250 Marauder
-
- Beiträge: 1485
- Registriert: 22. Okt 2005, 23:15
- Wohnort: Bremen
- Alter: 80
Was hier so alles Auto fährt.Hallo, völlig logisch, durch den reparierten Turbo ändert sich natürlich auch die Übersetzung!![]()

MfG aus Bremen
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