2.0 TFSI im POLO GTI 1.8T!!! Ne oder? DOCH!
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
im Polo Cup fahren die auch 2.0L TFSI Motoren.. also wirds wohl Platzlich locker passen.
umbau brauchste halt alles da muss alles raus und alles vom ich sag jetz ma Golf V GTI wieder rein
Kabelbaum muss sicherlich hier und da von der länge mal angepasst werden aber im großen und ganzen schon machbar....
umbau brauchste halt alles da muss alles raus und alles vom ich sag jetz ma Golf V GTI wieder rein

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf MK4 (1J)
Richtig 2 Liter FSIim cup faren FSI-motore!
2008!Das Jahr beginnt mit einer Schönheits OP 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
einige scheinen den vermeintlich minimalen unterschied der motorbezeichnungen nicht so ernst zu nehmen. die beiden motore trennen welten!
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Volkswagen Corrado 53i
-
Im Lupo wurde mit Sicherheit die Spritzwand völlig versetzt.
Ein Hinweis noch: Manche schimpfen schon beim großen TDI bzw beim 1.8T, dass der schon ansatzweise kopflastig wird. (was ich nicht finde)
Beim 2.0 TFSI wird das natürlich noch schlimmer.
PS: Im Polo Cup fahren sie 2.0l FSI 110kw Motoren mit verändertem Ansaugtrakt und Gewichtsreduzierung auf 1050kg.
Ein Hinweis noch: Manche schimpfen schon beim großen TDI bzw beim 1.8T, dass der schon ansatzweise kopflastig wird. (was ich nicht finde)
Beim 2.0 TFSI wird das natürlich noch schlimmer.
PS: Im Polo Cup fahren sie 2.0l FSI 110kw Motoren mit verändertem Ansaugtrakt und Gewichtsreduzierung auf 1050kg.
- Marc
@ .MPH-Motorsport
@ .MPH-Motorsport
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
Servus !
Es geht - ist aber wirklich nichts für ungeübte Schrauber - selbst für ungeübte Firmen ist es momentan immer noch unmöglich.
Es gibt aber eine Firma die wissen was Sache ist:
Sie haben das Triebwerk mittlerweile erfolgreich in einen LUPO verpflanzt.
Guckst Du hier:
http://www.car-creativ.de/chris/1.jpg
PS: Die Spritzwand wurde absolut NICHT versetzt !!!
Es ist KEIN FAKE !!! Ich habe das Fahrzeug in natura gesehen und auch bereits im Fahrbetrieb !!! Die Achsen wurden komplett umbgebaut auf 5-Loch Technik ( Einzelanfertigung ) in Verbindung mit der S3 Bremsanlage
Es geht - ist aber wirklich nichts für ungeübte Schrauber - selbst für ungeübte Firmen ist es momentan immer noch unmöglich.
Es gibt aber eine Firma die wissen was Sache ist:
Sie haben das Triebwerk mittlerweile erfolgreich in einen LUPO verpflanzt.
Guckst Du hier:
http://www.car-creativ.de/chris/1.jpg
PS: Die Spritzwand wurde absolut NICHT versetzt !!!
Es ist KEIN FAKE !!! Ich habe das Fahrzeug in natura gesehen und auch bereits im Fahrbetrieb !!! Die Achsen wurden komplett umbgebaut auf 5-Loch Technik ( Einzelanfertigung ) in Verbindung mit der S3 Bremsanlage
Der weiße 2er gehört meinem Kumpel. Der ist zwar nicht ungeübt aber der hat das zuhause in seiner garage gemacht.Hab das live miterlebt war wirklich ein Sack voll arbeit und Knowhow nötig um das umzusetzen und die Elektrik erst. der war soweit uns bekannt der erste der das auf die Straße gebracht hat. es gibt noch nen orangenen 2er aus den Niederlande aber der zählt nicht wirklich der hat einspritzung und alles von älteren motoren genommen um sich arbeit zu sparen.
---Das Original---
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Scirocco
das ist der Thread, war der burner dieses Jahr am See da haben einige große Augen gemacht
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=11988
http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?t=11988
---Das Original---
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Scirocco
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!