Schraube für Spannrolle/Umlenkrolle Gebrochen :-(

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Markus7429

Schraube für Spannrolle/Umlenkrolle Gebrochen :-(

Ungelesener Beitragvon Markus7429 » 16. Jul 2007, 22:23

Hallo

Fahrzeug wäre Polo Bj.2004 3-Zylinder 40KW/54PS Motorkennbuchstaben AWY
Als meine Frau mir gesagt das das Auto beim Gasgeben Geräusche macht im Motorraum hab ich festgestellt das der Keilrippenriemen fast runtergesprungen wäre. Als wir heute mal eine Spannrolle des Rippenriemens ausgebaut haben, machten wir eine erschreckende Entdeckung.Die Schraube die die Spannrolle hält ist im Motor wo sie reinschraubt wird abgerissen :-( so wie es aussieht is das Gewinde im Motor und somit wird ein neuer Motor fällig :-(
Hat jemand damit schon mal erfahrungen gemacht ??? Kann doch nicht möglich sein das sowas passiert bei ca 55000km und drei jahre alt .
Wenn es so ist das ein neuer Motor fällig ist, wird das wohl der letzte VW sein denn wir gekauft haben.
Schon mal danke für euchre Nachrichten

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Whiskers
Ungelesener Beitragvon Whiskers » 16. Jul 2007, 23:04

das ist für einen guten mechaniker überhaupt kein problem!! wie kommst du darauf, dass ein neuer motor fällig ist??? glaub mir, die schraube bekommt man da raus!!
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!