Motorwechsel nach 23.000 km !

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
/rs/211

Motorwechsel nach 23.000 km !

Ungelesener Beitragvon /rs/211 » 7. Sep 2007, 17:57

Hallo zusammen,

wie vor ein paar tagen berichtet wurde an meinem fahrzeug festgestellt, dass der 1. zylinder zu wenig kompression hat http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?f=34&t=14055

nach 2 tagen werkstatt aufenthalt und diversen tests teilte mir die werkstatt am dienstag mit, dass ich einen nagelneuen motor auf garantie bekomme. heute habe ich meinen wagen wieder bekommen, alle arbeiten sind fertig, und das baby läuft wieder wie geschmiert, bin sehr zufrieden damit :applaus: !

ich erkundigte mich heute beim meister wie das denn nun mit garantie auf den neuen motor aussieht, und er sagte mir, dass es keine garantieverlängerung gibt, weil vw innerhalb der neuwagengarantie nun den motor komplett getauscht hat. dass kann ich irgendwie nicht so ganz nachvollziehen :hä:

weiß von euch jemand wie das läuft?! sehe das nicht ein, denn ein motorwechsel nach 23.000 km find ich schon ziemlich armselig für vw, die sollten mir doch etwas entgegen kommen, oder?! :meschugge:

mfg rouven
Fahrzeuge: Polo 9N3 Sportline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Markus995

Re: Motorwechsel nach 23.000 km !

Ungelesener Beitragvon Markus995 » 7. Sep 2007, 18:09

Warum armselig von VW ??? :hä:

es gibt Garantiebestimmungen...

wenn man etwas in der Garantiezeit getauscht bekommt, weil es defekt ist..
( Handy, Brotschneidemaschiene, Fernseher ect.) wird nie die Garantie verlängert...

Themenersteller
/rs/211

Ungelesener Beitragvon /rs/211 » 7. Sep 2007, 18:16

@ marcus 995

das sehe ich etwas anders....was ist denn wenn es mit dem motor wieder probleme geben sollte?!

dann zahle ich den nächsten aus eigener tasche, ich denke nicht!

meiner meinung müsste es hier eine garantieverlängerung geben.

TK

Ungelesener Beitragvon TK » 7. Sep 2007, 18:21

Ich kann Marcus nur Recht geben :) Hab auch schon den dritten Motor drin (warum siehe "Mein Polo")! Sei froh das du das noch in der Garantiezeit hattest. Ich durfte noch 30% von dem Spaß bezahlen, weil ich keine Garantie mehr hatte! :motz: Und wie Marcus schon gesagt hat verlängert sich die Garantie ja auch nicht wenn du irgendwas anderes umtauscht/auswechselst etc. Also wie gesagt sei froh das du Garantie hattest und das :vw: das ohne Probleme gewechselt hat :!:
Bild
[V] 14 Zoll Sao Paulo, Tacho, Lenkstockschalter u.v.m. zu verkaufen :arrow: Infos und Bilder per PN :top:

Groovemonkey

Ungelesener Beitragvon Groovemonkey » 7. Sep 2007, 22:02

Vielleicht mal etwas Geld in eine Garantieversicherung von VW investieren? Damit haste schonmal für die anschließenden 24 Monate ruhe.
Kettengarantien werden im übrigen nie gewährt, denn irgendwann kann man nicht mehr nachvollziehen welches Teil wann getauscht wurde und inwiefern es den Schaden selbst verursacht hat oder durch ein anderes Teil beschädigt wurde, dessen Garantie schon abgelaufen war.
Allerhöchstens die durchgeführten Arbeiten könnte man über die Gewährleistung regulieren lassen. Wenn du also nach 5 Monaten wieder nen Motorschaden hast, weil VW nen Kolbenring nicht korrekt aufgesetzt hat, dann kannste denen mit der Gewährleistung für die Arbeiten ans Bein pissen.
Bild
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!