Erklärt mal

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Kommt mir auch komisch vor . . . nach den Katalogdaten + Getriebübersetzungen müßte der 75PSler im 3. Gang besser ziehen als der 55er (jeweils Minimalgewicht vollgetankt plus 75 kg Fahrer).vielen ist wahrscheinlich zu peinlich, dass ein 55PS Polo schneller ist als einer selber
Kommt mir auch komisch vor . . . nach den Katalogdaten + Getriebübersetzungen müßte der 75PSler im 3. Gang besser ziehen als der 55er (jeweils Minimalgewicht vollgetankt plus 75 kg Fahrer).vielen ist wahrscheinlich zu peinlich, dass ein 55PS Polo schneller ist als einer selber
Also hat Flori entweder falsch gemssen (bergauf), oder den Wagen mit (verstecktem) Ballast / Mitfahrer fast voll gehabt, oder er ist der 1. Kandidat, dessen Motor wirklich ein paar PS fehlen . . .
Die MWB beim Benziner kenne ich nicht. Wichtig ist, daß Du die Drehzahl erwischst. Und dann halt interpolieren, um die Zeiten mit genau 2000 und 5000 rpm möglichst exakt zu bestimmen.Habe jedoch VAG-COM im verdacht. Hab es mal beim 64psler getestet, da kam ein noch höherer wert raus.
Muss ich da was beachten? Hab halt auf Kanal 5 mitgeloggt, und dann später halt den Bereich zw. 2000-5000 1/min rausgezogen.
jep werd ich mal machen!Die MWB beim Benziner kenne ich nicht. Wichtig ist, daß Du die Drehzahl erwischst. Und dann halt interpolieren, um die Zeiten mit genau 2000 und 5000 rpm möglichst exakt zu bestimmen.Habe jedoch VAG-COM im verdacht. Hab es mal beim 64psler getestet, da kam ein noch höherer wert raus.
Muss ich da was beachten? Hab halt auf Kanal 5 mitgeloggt, und dann später halt den Bereich zw. 2000-5000 1/min rausgezogen.
Falls Du Dir bei der Berechnung nicht sicher bist, nimm besser eine Stoppuhr
das wäre wirklich sehr interessant!sehr interessanter vergleich wäre auch 100PSler 1.4er und der 1.6er mit 105 PS...
und GTI zu whiskers Katze...
das wäre wirklich sehr interessant!sehr interessanter vergleich wäre auch 100PSler 1.4er und der 1.6er mit 105 PS...
und GTI zu whiskers Katze...
wenn ich mir diverse videos anschaue dann muss ich mich beim sprint von 0-100 nicht verstecken. irgendwann wird er vorbei kommen, auch der topspeed liegt höher. dafür liegt der vorteil auf kurviger straße wieder bei mir
Wenn ich mir mal irgendwoher eine Stoppuhr organisiert habe werde ich den Test auch mal machen, fände ich nämlich ganz interessant wieviel die dicken schluffen denn nu wirklich an Zeit kosten...mal meine Daten(sonst vergess ich das bevor mein neuer kommt):
9n 1.4TDI 75PS ohne DPF
Fahrer 76kg+fast voller Tank, Climatic aus, Licht an, Lüftung Stufe 1
4Türer,Comfortline, kein Ersatzrad oder AHK
Räder/Reifen: 165/70R14
Außentemperatur: ca.7°C
Drehzahl: 2000-4000RPM 3ter Gang(50km/h-100km/h relativ genauer Tachowert)
Zeit: ca.9s (insgesamt 4 Durchläufe, min8,7s, max9,5s)
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste