K&N Performance Kit 57i

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Mad 9N
K&N Performance Kit 57i

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 6. Okt 2007, 11:07

Hi Leute.

Ich wollte mal fragen, wer von euch ebenfalls ein K&N Performance Kit 57i bei sich verbaut hat und ob es da Probleme gibt/gab?

Ich hatte vorgestern auf der Autobahn das Gefühl, dass er nicht mehr richtig zieht und er war auch nicht mehr so kernig laut.
:ersch: Auf der Raststätte hab ich nachgesehen und zu meinem Schrecken festgestellt, dass der untere Gummiring, welcher auf dem Motorsitz, ringsherum abgerissen ist und der Luftfilter lose auf dem Motor hing und somit teilweise das Ansaugrohr verdeckte. (Zum Glück waren da noch die kleinen Schläuche für den Luftmengenmesser dran.)
:hä:
Das müsste doch ein Garantiefall sein oder? (Ermüdung des Materials!?)

Ich fahre in seid ca. einem reichlichen Jahr. --> Anfang August 2006
Weiß jemand wie viel Garantie K&N auf diese Filter gibt oder
ob es da eine gesetzliche Bestimmung gibt!?

(Ich habe das Kit für den 55PS/40kW)

Ich freu mich über jede dienliche Antwort oder Erfahrung von euch.

:top: Matze ;)
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
:guckstdu: VERKAUFE:
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!
:lupe: :!:

Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Basis   Audi A3 8P  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
Mad 9N
Re: K&N Performance Kit 57i

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 6. Okt 2007, 14:30

Hat jemand Erfahrungen damit?
TAUSCHE: gesamte Front gegen OEM Uni-schwarz. (Haube,Grill,Frontansatz mit Cupra-Lippe)
R8-Tacho-Nadeln, schwarzen GTI-Innenspiegel, polo9N.info-Fußmatten, kleine Motor-Abdeckung, Subwoofer mit Endstufe und Kondensator, Spurplatten VA 5mm +HA 15mm

>>> Zu den BILDERn
Abholung in Berlin oder auch ggf. im Erzgebirgskreis möglich! :arrow: PN an mich!

Bild

callerhaN

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 6. Okt 2007, 15:08

also wie man im forum schon sehr oft berichtet hat und auch im eigens angelegten topic lesen kann bringt ein offener slf nix.

Doch er bringt was: Folgene nachteile

-Hoher Sprit verbrauch

-Schnellerer verschleiß des motors, da er zuviel warma luft zieht und schmutz schneller in die brennkammern gelangen

- Das Auto zieht nicht mehr´, da ein leistungsabfall entsteht sobald der motor warm wird.

- lärm der sich wirklich nich grad nach ordendlichem sound anhört, da es ja nur laut wird wenn man viel gas gibt(drosselklappe weit offen ist)

- Du musst ihn eintragen (kostet geld)

Das einzige was sich lohnt währe eine konstruktion die auf originalfilder besteht wobei der pilz vor dem eigentlichen filter montiert wird.. (nur ne idee, ob das noch sound bringt weiß ich net )
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

dr.hibbert

Ungelesener Beitragvon dr.hibbert » 6. Okt 2007, 19:38

@callerhan
darum gings ja jetz wohl weniger :hä:

@mad 9n
ich würde mich mal mit K&N oder dem jeweilgen Händler, von dem du es bezogen hast in Verbindung setzten.
Normal gibts ja immer 2 Jahre Garantie.
Ich denke du hast alles vorschriftsmäßig eingebaut, da steht ein solcher verschleiß nicht im verhältnis.
aber wie gesagt, frag am besten deinen händler
Gruß Markus

Themenersteller
Mad 9N

Ungelesener Beitragvon Mad 9N » 7. Okt 2007, 15:57

Ja, ich hatte schon bevor ich den Thread begonnen habe eine eMail geschrieben, aber am Wochenende arbeiten die ja nicht. ^^

Wollt mich hier nur nochmal schlau machen und eure Erfahrungen damit einholen.

Den hab ich mit meinem Cousin (Kfz-Mechaniker) nach Anleitung eingebaut und ist ja auch geprüft und eingetragen worden. :hmpf:

>>> Zu den BILDERn

Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!