motortausch

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

callerhaN
Re: motortausch

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 5. Okt 2007, 20:16

ja also den technischen verstand eigne ich mir grad mehr oder weinger an ^^ XD ^^ so und dann noch zu den leuten die sagen andere domlager nein.. durch das höhere drehmoment und gewicht müssen die domlager gewechselt werden, das is doch klar das höhere kräfte und belastungen herrschen, oder ?^^
Fahrzeuge: Polo 9N3 Goal  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

callerhaN

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 5. Okt 2007, 21:02

achja mit karosse stabilisieren .. was meine ich wohl damit ??? ^^ na welche besserwisser weiß es :D ne domstebe ^^ :weih: :weih: :weih: ^^ na gruß und natürlich n schönes we... besonders an den pitbull mit seinem 2 lieter motor ^^ (das is kein polo mehr! )

Muerdok

Ungelesener Beitragvon Muerdok » 5. Okt 2007, 23:17

achja mit karosse stabilisieren .. was meine ich wohl damit ??? ^^ na welche besserwisser weiß es :D ne domstebe ^^ :weih: :weih: :weih: ^^ na gruß und natürlich n schönes we... besonders an den pitbull mit seinem 2 lieter motor ^^ (das is kein polo mehr! )
Naja ne Domstrebe habe ich bei mir auch nicht drin und die Karosse ist noch gerade nach 69000 KM ;-)
Da wird sich die vom 1,2 Liter auch nicht gerade verziehen, Die Domlage würde ich ertsmal so lassen wie sie sind. Da würde ich nichts machen

Pitbull :lol: :lol: :lol:
Bild Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline   Peugeot 206  

callerhaN

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 5. Okt 2007, 23:25

nunjA .. also motortausch lohnt sich nur wenn der eigentliche motor in arsch geht..

callerhaN

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 5. Okt 2007, 23:29

Naja ne Domstrebe habe ich bei mir auch nicht drin und die Karosse ist noch gerade nach 69000 KM ;-)
Da wird sich die vom 1,2 Liter auch nicht gerade verziehen, Die Domlage würde ich ertsmal so lassen wie sie sind. Da würde ich nichts machen

Pitbull :lol: :lol: :lol:

also deiner is ja auch net 100ps sondern 75ps ^^ ne .. das is n unterschied von mindestens 30NM ^^ XDD und ich sag ma wenn du große motoren reinnmachst für n auto was net dafür ausgelegt is .. dann zieht jedes nm an deiner motorlagerung! auch beim schnellen beschleunigen werden die vorderen domlager beansprucht da die karosse vorn in die höhe geht ^^^das zum thema technischen verstand an unseren polo 2L PitBULL ^^ rofl :fuck:

Whiskers

Ungelesener Beitragvon Whiskers » 6. Okt 2007, 20:16

Bitte Bitte verschone uns mit deinem technischen sachverstand!!!!
Am Anfang war die rede vom umbau auf 1,4er und darauf hin hab ich konkret geantwortet. Aber jetzt wirfst du hier äpfel mit plaumen und kirschen zusammen....

die polo karosse egal ob 55ps oder 180ps ist immer absolut identisch. Das sich motorlager unterscheiden versteht sich von selbst. Beim polo gibts noch nicht mal unterschiedliche domlager..., querlenker alles ist gleich. Einige wenige unterschiede sind verschiedene stabis, federn, sotßdämpfer, bremsen aber das ist auch klar durch die verschiedenen achslasten.

Und meinste deine kinder domstrebe würde nur ansatzweise die sowieso schon stabile polo karosse stabilisieren???
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

callerhaN

Ungelesener Beitragvon callerhaN » 6. Okt 2007, 22:02

hey hey hey.. wer wird denn hier gleich immer so ausfallend ?.. Kannst das auch mal normal posten ?

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info

Ungelesener Beitragvon px » 8. Okt 2007, 10:31

hey hey hey.. wer wird denn hier gleich immer so ausfallend ?.. Kannst das auch mal normal posten ?
Du provozierst solche Antworten leider! Auch wenn wir das nicht gutheißen, solltest auch du dich etwas am Riemen reißen. Wenn du hier allgemein bekannte Tatsachen verdrehst, musst du mit dem Echo auch mehr oder weniger leben.

Die Karosserie IST immer dieselbe. Eine Domstrebe etc. pp. ist nichtmal beim Cup Edition nötig! Das sollte ja wohl jegliche Diskussion hier über solche Maßnahmen unnötig machen.

Ach und wo wir gerade dabei sind: Vielleicht beschäftigst du dich mal ein wenig mit dem "Bearbeiten"-Button, anstatt dauernd doppelt und dreifach zu posten.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!