Hallo erstmal,
ich habe mir letzten Sonntag meinen ersten Polo gekauft.Einen 1,4 75PS (60000 Km) aus dem Jahr 2003.Nach einigen Fahrten und Ausprobieren ist mir aufgefallen,dass beim Beschleunigen ab 3000 U/min ein Ruckeln im ganzen Auto zu verspüren ist,dass mit ansteigender Drehzahl proportional stärker wird und sofort nachlässt wenn die Beschleunigung aufhört.
Die Vibrationen sind aus dem Gaspedal aber hauptsächlich über den Sitz verspürbar,nicht aus dem Lenkrad.
Wäre sehr nett wenn mir jemand helfen könnte.
Bau gerade neue Bremscheiben und Beläge ein und dann habe ich vor nächste Woche zu den "Freundlichen" zu fahren.
Vielen Dank
Beim Beschleunigen ab 3000 U/Min-Ruckeln im ganzen Auto
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Beim Beschleunigen ab 3000 U/Min-Ruckeln im ganzen Auto
... Hört sich so an als käme das vom Motor oder Getriebe...
Macht es denn beim Ruckeln geräusche ??? Und Ruckelts auch im Stand wenn du Gas gibst ??
Macht es denn beim Ruckeln geräusche ??? Und Ruckelts auch im Stand wenn du Gas gibst ??
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Also..
im Stand kommt das Vibrieren nicht und Geräusche gibt es auch nicht
...
Hast du vielleicht noch eine Ahnung??
Danke
im Stand kommt das Vibrieren nicht und Geräusche gibt es auch nicht
...
Hast du vielleicht noch eine Ahnung??
Danke
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
versuch das mal....verspürst du bei der beschleunigung von tempo 70 auf 100 ein vibrieren (lenkrad/karosse/etc.)?falls ja würd ich mal deine reifen auswuchten lassen....falls dies keine verbesserung zum 

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
also wenn es nur ab 3000 u/min kommt würde ich auf eine defekte lagerung tippen... da die belastung ja bei wachsener drehzahl steigt... Es muss nich unbedingt das Getriebe sein ... ruckeln kann auch durch oxydierte zündkerzen oder Zündkerzenstecker kommen...
Bei älteren Modellen kann es auch am Zündverteiler liegen.. (War leztens ein Polo 6n inner Werkstatt bei uns der ruckelte... Es lag am Hall geber der von der Nockenwelle angetrieben wird..) aber ich denke das es bei einem 9n ausscheidet da er über das Simos Steuergerät die Zündsignale bekommt...
MFG
Bei älteren Modellen kann es auch am Zündverteiler liegen.. (War leztens ein Polo 6n inner Werkstatt bei uns der ruckelte... Es lag am Hall geber der von der Nockenwelle angetrieben wird..) aber ich denke das es bei einem 9n ausscheidet da er über das Simos Steuergerät die Zündsignale bekommt...
MFG
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Vielen Dank an euch alle
ich werde mal schauen was ich davon anwenden kann
Die Methode mit dem Schlauch fällt weg,da bei mir ja keine Geräusche zu hören sind.
Die Reifen sind es leider auch nicht,hätte mich aber gefreut wenn es daran gelegen hätte.
Jetzt werde ich mir mal die Lagerung anschauen hatte auch so eine kleine Vermutung.
Kommt sowas beim Polo 9N öfter vor?
Ixh zumindest habe davon noch nichts gehört
ich werde mal schauen was ich davon anwenden kann
Die Methode mit dem Schlauch fällt weg,da bei mir ja keine Geräusche zu hören sind.
Die Reifen sind es leider auch nicht,hätte mich aber gefreut wenn es daran gelegen hätte.
Jetzt werde ich mir mal die Lagerung anschauen hatte auch so eine kleine Vermutung.
Kommt sowas beim Polo 9N öfter vor?
Ixh zumindest habe davon noch nichts gehört
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!