Tag auch.
Ich hab folgendes Problem beim meinem Polo 9n3 16v 1.4 75 ps Sportline festgestellt: Wenn ich den ersten Gang bis ungefähr 3.300 Touren hochziehe dann fällt der Tourenzähler auf ca. 3000 Touren ab und zieht dann erst über die 3.300 Touren hinaus. Hat das jemand von euch bei seinem Polo auch schon festgestellt? Woran kann das liegen?
Wäre toll wenn ihr ein paar Antworten für mich hättet, Mfg Charlie B.
Leistungsabfall bei 3000 rpm (1.4er 75PS)
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 3
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Leistungsabfall bei 3000 rpm (1.4er 75PS)
moin Charlie,
ich habe vor kurzem mit einem ähnlichen Problem gekämpft
Mir fiel die Motordrehezahl "sporadisch" (Lieblingswort bei VW) auf 0 und dann wieder zurück.
Schau mal das Thema "Die häufigsten Motorprobleme...". Mir wurde dann der Motordrehezahlgeber gewechselt.
Habe die gleiche Motorisierung, Bj. Feb 2002 - kann mir vorstellen dass es bei dir auch der Geber spinnt
Grüße
ich habe vor kurzem mit einem ähnlichen Problem gekämpft

Mir fiel die Motordrehezahl "sporadisch" (Lieblingswort bei VW) auf 0 und dann wieder zurück.
Schau mal das Thema "Die häufigsten Motorprobleme...". Mir wurde dann der Motordrehezahlgeber gewechselt.
Habe die gleiche Motorisierung, Bj. Feb 2002 - kann mir vorstellen dass es bei dir auch der Geber spinnt

Grüße

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!