Motoröl Lampe (gelb)

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
yves78

Motoröl Lampe (gelb)

Ungelesener Beitragvon yves78 » 31. Okt 2007, 16:11

Moins.
Ich brauche mal von Euch das einmal eins des Öl nachfüllens...unser eins hat zwei Linke Hände.

Ein km vor dem Ziel heute *bieb* und gelbe Öl Lampe...weitergefahren. Habe seit dem letzten Mal, ein Liter Öl im Kofferaum. Den Ölstab habe ich noch nicht ziehen können...keine Zeit vor der Arbeit.

Muss ich dann heute Abend vor dem Öl nachgießen den Ölstab noch ziehen ? Motor vorher anmachen und wielange ? Nachdem einfüllen wieder Ölstand nachmessen ?

Sorry für die blöden Fragen, aber dies ist nicht mein Gebiet. ;-)

Übrigens, der letzte Liter Öl wurde vor 3500 km eingefüllt. Als ich in der Zwischenzeit bei VW & ATU war meinten diese "Das ist halt so, dein Auto ist Trocken".
Bild

So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

RIE - K 15
Re: Motoröl Lampe (gelb)

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 31. Okt 2007, 16:19

Am besten dass auto steht schon ne weile viertel bis halbe stunde auf waagerechter Fläche.
Dann Ölstab ziehen abwischen, reinstecken ablesen. Öl nachfüllen. 1 - 5 min warten. Wieder rausziehen guggen ob zw. min. max. steht fertig.

Der MAtze 8)

PS: am 3 Nov is Treffen in Zwickau siehe Treffenplaner vielleicht haste Bock.

Themenersteller
yves78

Ungelesener Beitragvon yves78 » 31. Okt 2007, 16:40

Danke für die schnelle Antwort. Also ist es nicht erforderlich das das Auto warm ist ?
Bild

So tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand auch legen mag, man trifft jeden Tag mindestens einen der aufrecht drunter durchlaufen kann!

polo_fun1812

Ungelesener Beitragvon polo_fun1812 » 31. Okt 2007, 16:46

Hi, wollte auch mal meinen Senf dazugeben.

Also mit der gelben Öllampe hab ich auch schon meine erfahrungen gemacht und kann nur soviel dazu sagen, das jedesmal wenn sie angegangen ist n ganzer Liter Problemlos reingepasst hat. Du musst auch nicht sofort (vollbremsung und rechts ran) anhalten, sondern kannst noch so n paar km fahren (laut Handbuch bis zum nächsten Tanken <-- Zitat ausm Hnadbuch von 2001)

Leider ist das mit dem Öl bei VW so ne Sache (gibts viele Beiträge auch hier im Forum zu) und du kannst eigentlich noch froh sein, dass das bei dir 3500 km hält, bei meinem Benziner hats zum schluss nur noch 1500 km gehalten, liegt aber immernoch über VW Norm.
Erst wenn dein Auto mehr als 1L auf 1000km braucht machen die irgendwas, leider.

Viele Grüße daniel
Fahrzeuge: Polo 9N3 Cross  

BuzzDee

Ungelesener Beitragvon BuzzDee » 31. Okt 2007, 17:47

Die Leuchte geht wieder aus wenn man die Motorhaube öffnet und wieder schließt und sie geht dann nach 100km wieder an wenn man nichts nachgefükkt hat, oder?

RIE - K 15

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 31. Okt 2007, 18:00

Ja aber ich glaub Motorhaube muss ne Weile offen bleiben, sonst pingts gleich wieder. Hatte es mit meinem auch durch, aber alle Dichtungen getauscht seitdem (dreimal Holz) keine Probs mehr

Themenersteller
yves78

Ungelesener Beitragvon yves78 » 31. Okt 2007, 18:51

Bin vorhin gleichmal ans Auto, wenn denn heut Nacht ist die Sicht etwas knapp im dunkeln. Der Stab hat im geriffelten gar nichts angezeigt...ein Liter nachgefüllt und 5min gewartet...danach zeigt mir der Stab, im geriffelten die hälfte Öl an. Passt also für die nächsten zwei drei Tausend KM.

Vielen Dank und Closed.
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!