Steuerkette kaputt?!?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
pueppchen

Steuerkette kaputt?!?

Ungelesener Beitragvon pueppchen » 24. Nov 2007, 13:28

Hallo zusammen =)

ich hab seit fast einem Jahr meinen Polo :D Bis jetzt hatte ich noch keine Probleme und musste noch nie etwas reparieren lassen =) glück gehabt!
Jetzt hab ich seit gestern morgen ungefähr komische gräusche beim fahren, die ganz eindeutig aus dem Motorraum kommen =(
Es hört sich an, wie ein rascheln, klackern! und der kleine ist auch lauter auf einmal, als er vorher war =(
Hab mit einem Kfzti gesprochen und der meinte, es wird wohl die Steuerkette sein. Das ist wohl ein typisches Problem beim Polo 9N...
Wollte jetzt mal fragen was ihr so meint?
Kann ich damit denn noch kurze Strecken fahren? Da ich im Moment eigentlich immer auf den kleinen angewiesen bin...
Und fällt soetwas unter die Garantie, oder muss ich für die Kosten selber aufkommen? :(
Wenn ja, was meint ihr wie teuer sowas wird?? :(

Hoffe, auf ein paar Antworten!! :danke:

Lieben Gruß
Pueppchen
"Gerüchte entstehen aus Neid. Und wenn jemand neidisch auf Dich ist, hast Du etwas geschafft, was der/die/das Andere nie erreichen wird!!"
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

blackpolo
Re: Steuerkette kaputt?!?

Ungelesener Beitragvon blackpolo » 24. Nov 2007, 13:31

Kommt drauf an ob du ihn neu gekauft hast.
Dann gleich zum freundlichen wenn du ihn vor einem Jahr neu gekauft hast!
Ansonsten lass ihn mal durchchecken von eine der sich auskennt, nicht das es zu Folgeschäden kommt!
Bild
Fahrzeuge: Polo 9N Special  

philippnet

Ungelesener Beitragvon philippnet » 26. Nov 2007, 22:20

Lies dir mal meinen Beitrag durch... Möglichst schnell zu VW das mal durchchecken lassen, wäre meine Empfehlung. Sonst kann es wie bei mir sehr teuer werden :(

http://forum.polo9n.info/viewtopic.php?p=223874#p223874

Themenersteller
pueppchen

Ungelesener Beitragvon pueppchen » 27. Nov 2007, 17:04

Hey phillipnet,

hab mein Auto gestern in der Werkstatt abgeben... Hoffe ich bekomme es schnell wieder :(
Bin stark darauf angewiesen..
Übel was bei dir passiert ist! da hatte ich ja bis jetzt Glück! Hab auch 40.000 drauf im Moment...
Ich hoffe mal, dass es nur ein kleineres Teil ist, was nicht all zu teuer wird, oder dass die Garantie noch wirkt!

Kannst mir ja mal berichten, was bei dir nun dabei rausgekommen ist!!!

Lieben Gruß und hoffe das es jetzt besser für Dich läuft!!
"Gerüchte entstehen aus Neid. Und wenn jemand neidisch auf Dich ist, hast Du etwas geschafft, was der/die/das Andere nie erreichen wird!!"
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!