Hallo,
also ich fahre einen Polo 9N von 2003 1,4l 16V 101PS(BBZ)
Also bei mir ist andauernd und sporadisch die Motorkontrolleuchte angegangen und von alleine wieder ausgegangen. Während sie an war lief der Motor nicht so gut aber auch nicht ruckelig (weniger Leistung?!) und verbrauchte mehr Sprit!
Laut Fehlerspeicher: AGR Durchsatz zu groß
Nch dem löschen des Fehlerspeichers ist die Lampe erst eine Zeit lang aus gewesen aber dann fing es wieder von vorne an!
Drei mal hatte ich nun schon Probleme den Wagen überhaupt zu starten, beim jeweils dritten versuch erbarmte er sich meiner und sprang an, lief aber für ca 3-5 sekunden im Notlauf doch dann war alles wider ok...
Vor kurzem dann ging die Lampe an, aber nicht wider aus... Darauf hin hat mein Freund die Abgasrückführung dicht gemacht und den Fehlerspeicher gelöscht. Doch die Lampe ging nach ca 3 Tagen wieder an und leuchtet bis heute...
Und irgendein Fehler von wegen Temperaturfühler oder so ist auch noch drin...
Eine Zündspule hat die Vorbesitzerin schon bei VW erneuern lassen!
Achja und Öl gemehmigt er sich auch immer einen großen Schluck so ca 1l 5W30 auf ca 1000km!
So kann mir da jemand weiter helfen???
Motorkontrollleuchte leuchtet immer wieder
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Motorkontrollleuchte leuchtet immer wieder
Servus,
bin zwar nicht soooo fit aber...
Den Temp-Fühler würde ich tauschen, müsste der für Kühlwasser sein?
Wenn dein Freund VAG.com am Start hat mal die Werte der Lambdasonde VOR Kat abfragen.
War bei mir auch schon hin. Werte sollten so um 1 Volt liegen damit er ordentlich regelt.
Die Fehlermeldung: Abgasreinigung Wirkung zu gering war noch nicht da ?
Zum Ölverbrauch:
Das können viele Ursachen sein wurde auch schon öfter behandelt, einfach mal die Suche quälen.
mfg
Thomas
bin zwar nicht soooo fit aber...
Den Temp-Fühler würde ich tauschen, müsste der für Kühlwasser sein?
Wenn dein Freund VAG.com am Start hat mal die Werte der Lambdasonde VOR Kat abfragen.
War bei mir auch schon hin. Werte sollten so um 1 Volt liegen damit er ordentlich regelt.
Die Fehlermeldung: Abgasreinigung Wirkung zu gering war noch nicht da ?
Zum Ölverbrauch:
Das können viele Ursachen sein wurde auch schon öfter behandelt, einfach mal die Suche quälen.
mfg
Thomas
Gut ding will weile haben
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!