Wenn ich ganz vom gas gehe und dann ganz leicht draufsteige gibt es vorne aus dem Motorraum ein Geräusch und ein leichtes ruckeln!
Hab zuerst gedacht die "Motorhalteklötze". Aber da müsste doch auch ein Geräusch sein wenn ich auf der Kupplung stehe, oder?
Kann es sein das meine Antriebswelle ein Spiel hat? Oder kann das auch was mit der Bremse zu tun haben?
MFg
Geräusch beim leichten Gasgeben
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Ehrenmitglied- Beiträge: 3209
ich denke mal einfach, daß das elektronische Gaspedal halt etwas reagiert und leicht Gas gibt und wenn Gas gegeben wird, dann dreht der Motor ja schneller bzw. will Kraft aufwenden und bewegt sich dadurch auch. Kann aber auch sein, daß ich dich falsch verstehe.
Am sichersten kannst du gehen, wenn du es entweder bei einem anderen Polo überprüfst (insofern vorhanden) oder einfach zu VW fährst und es vorführst.
Am sichersten kannst du gehen, wenn du es entweder bei einem anderen Polo überprüfst (insofern vorhanden) oder einfach zu VW fährst und es vorführst.
Fahrzeuge:
Skoda Octavia | TSi | DSG | L&K
-
Ich glaube ich weiss was du meinst. Kenne das ungefähr von meinem alten Polo. Liegt warscheinlich 1.) am 3-Zylinder und 2.) ist das mit dem "bisschen Gas geben" vielleicht gerade so nen Übergang wo er'n bisschen Kraftstoff verbraucht und dann kurz nicht usw. usw. - daher das Ruckeln vielleicht.
Fahrzeuge:
Audi B7
-
Themenersteller - Beiträge: 142
Re: Geräusch beim leichten Gasgeben
habe gestern nachgeschaut.
Muss irgendwas bei der Achse (gelenkspiel) oder Antriebswelle sein!
Heute wird zerlegt um ganz genau sagen zu können was es ist!
F**K!!!!
Muss irgendwas bei der Achse (gelenkspiel) oder Antriebswelle sein!
Heute wird zerlegt um ganz genau sagen zu können was es ist!
F**K!!!!
EINMAL POLO- IMMER POLO
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: Geräusch beim leichten Gasgeben
Also mir ist das aber auch aufgefallen:
Wenn du im ersten Gang bist.. also eingekuppelt und der Motor mit Standgas fährt.. du ein wenig gas gibst und dann wieder runter gehst bremst der motor auf die Drehzahl des Standgases zurück.. daher das Ruckeln..
Dieses Phänomen haben alle untermotorierten Autos.. wurde hier auch schoma in nem anderen Theard bequatscht.. ( Je mehr Leistung = weniger sensibel) ... Gibt auch glaub ich n GTI Spot in dem geworben wird das Hausfrauen gemütlich schritt tempo fahren können
Wenn du im ersten Gang bist.. also eingekuppelt und der Motor mit Standgas fährt.. du ein wenig gas gibst und dann wieder runter gehst bremst der motor auf die Drehzahl des Standgases zurück.. daher das Ruckeln..
Dieses Phänomen haben alle untermotorierten Autos.. wurde hier auch schoma in nem anderen Theard bequatscht.. ( Je mehr Leistung = weniger sensibel) ... Gibt auch glaub ich n GTI Spot in dem geworben wird das Hausfrauen gemütlich schritt tempo fahren können

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!