Keilriemen Quietschen...

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
wShb4r

Keilriemen Quietschen...

Ungelesener Beitragvon wShb4r » 17. Dez 2007, 23:31

Nabend,

Und zwar.... ich habe am 26.10.2007 eine Neue Kurbelwellen-Dichtung bekommen... Aufgefallen ist mir dies da mein Keilriemen quietschte, da er voller ÖL war! Ich also zum Freundlichen!! Die haben mir dan Promt eine neue Kurbelwellen-Dichtung eingebaut + NEUEN Keilriemen... (200Euronen) :keule:

Jetzt fahre ich schon 4 Tage durch die gegen WIEDER mit quietschenden Keilriemen... diesmal ist KEIN ÖL zu sehen/er sitzt stram und bei ca. 3500 KM Laufleistung... sollte er wohl kaum im arsch sein... :motz:

Also Was tun? wieder dahin und die Vögel basteln lassen? Oder hat jemand eine Idee oder evt. einen Raht was das sein könnte...

MfG Daniel :hmpf:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Akira79

Re: Keilriemen Quietschen...

Ungelesener Beitragvon Akira79 » 18. Dez 2007, 11:56

Bei unseren 9N wurden wir von VW wegen einer Rückrufaktion wegen defekten Kurbelwellensimmering angeschrieben.
Ist aber schon sicher 1-2 Jahre her.

Wurde innerhalb von 30 min inkl. neuen Riemen getauscht. Ist die Spannrolle mit getauscht worden?

mfg
Thomas
Gut ding will weile haben
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Themenersteller
wShb4r

Re: Keilriemen Quietschen...

Ungelesener Beitragvon wShb4r » 18. Dez 2007, 11:58

Hab gerade mal nachgeschaut wegen den Spannrolle... Wurde nicht ausgetauscht =)

MfG

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!