Nach 3.000 km sprang der Motor nicht mehr an. Keine Kompression mehr
vorhanden. Der Zylinderkopf wurde in der Werkstatt erneuert.
Nach wie vor noch rauher Motorlauf.
Bisher noch keine Information zur Fehlerquelle.
Meine Frage: Wer kennt ähnliche Fälle?
Probleme mit Zylinderkopf
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Probleme mit Zylinderkopf
Fahrzeuge:
Polo 9N Tour
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Probleme mit Zylinderkopf
viewtopic.php?f=34&t=4823&start=0&st=0&sk=t&sd=a&
bei mir wars nach dem zylinderkopftausch weg. der motor lief rund wie noch nie. allerdings ist es mittlerweile wieder schlechter und er stirbt manchmal beim anfahren oder auskuppeln ab. sie haben jetzt die zündspulen getauscht, es nun ist zwar etwas besser aber nicht weg.
ich versteh es eigentlich nicht. der kleine motor ist wohl einfach ne fehlkonstruktion. der wurde nie überdreht oder sonderlich getreten, sah die letzten 30.000km nur super kraftstoff, ist jährlich im VW service und trotzdem wird die laufruhe immer schlechter... naja und saufen tut der auch wie nen loch, seit dem ersten tag...
irgendwas is da faul
bei mir wars nach dem zylinderkopftausch weg. der motor lief rund wie noch nie. allerdings ist es mittlerweile wieder schlechter und er stirbt manchmal beim anfahren oder auskuppeln ab. sie haben jetzt die zündspulen getauscht, es nun ist zwar etwas besser aber nicht weg.
ich versteh es eigentlich nicht. der kleine motor ist wohl einfach ne fehlkonstruktion. der wurde nie überdreht oder sonderlich getreten, sah die letzten 30.000km nur super kraftstoff, ist jährlich im VW service und trotzdem wird die laufruhe immer schlechter... naja und saufen tut der auch wie nen loch, seit dem ersten tag...
irgendwas is da faul
Fahrzeuge:
Polo 9N Cricket
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!