Motoraussetzer???
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Themenersteller - Beiträge: 1442
also ein Relais klickt bei mir nicht aber es gibt wieder was neues und
zwar weiß ich mittlerweile was es ist. Schon am Samstag hat er mir ja im
Fehlerspeicher gemeldet das der Motordrehzahlgeber aussetzer hat und
heute morgen war es dann soweit das ich alle 600 Meter anhalten mußte und
neu Starten mußte. Ich also direkt zu VW und dann habe ich mich erstmal gezofft mit dem Annahmespezi. Der wollte mir absolut nicht helfen,
bzw hat er mir das nicht geglaubt. Als er dann den Fehlerspeicher ausgelesen hat wollte er mir 20 Euro dafür abknöpfen
Da habe ich ihn ausgelacht...
Naja es ist also der Drehzahlgeber der immer wieder rum spinnt und nun steht er beim Freundlichen
denn danach war er etwas freundlicher...
also ein Relais klickt bei mir nicht aber es gibt wieder was neues und
zwar weiß ich mittlerweile was es ist. Schon am Samstag hat er mir ja im
Fehlerspeicher gemeldet das der Motordrehzahlgeber aussetzer hat und
heute morgen war es dann soweit das ich alle 600 Meter anhalten mußte und
neu Starten mußte. Ich also direkt zu VW und dann habe ich mich erstmal gezofft mit dem Annahmespezi. Der wollte mir absolut nicht helfen,
bzw hat er mir das nicht geglaubt. Als er dann den Fehlerspeicher ausgelesen hat wollte er mir 20 Euro dafür abknöpfen

Naja es ist also der Drehzahlgeber der immer wieder rum spinnt und nun steht er beim Freundlichen

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
-
So, heute habe ich meinen kleinen wieder abgeholt mit großen Diskusionen.Es haben sich Späne an den Sensor gebildet (der ist ja Magnetisch) und deshalb hat der verrückt gespielt. Nun haben die den gerreinigt und jetzt läuft der wieder ABER er wollte dafür 133€ von mir haben
Waaaas ist doch Garantie habe ich gesagt. Nee meinte der ist es nicht. Ich sagte wo kommen denn die Späne her? Er sagte dann entweder von der Schwungscheibe oder vom Anlasser. Wenn der Fehler nochmal kommt dann wird das Getriebe ausgebaut und die Schwungscheibe erneuert und das wäre dann Garantie. Ich habe jetzt erstmal nichts bezahlt weil ich das nicht eingesehen habe und er war schon voll genervt und Patzig zu mir und meinte er klärt das ab ob das von der Garantie übernommen wird aber in den Unterlagen steht es drin. Der hat doch jetzt das eigentliche Problem garnicht behoben.
Wie seht ihr denn das jetzt????

Wie seht ihr denn das jetzt????
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
-
Diese Aktion mit dem säuber hat nicht wirklich was gebracht denn er hat die Aussetzer immer noch. Nur im moment nicht mehr so stark das er im Fehlerspeicher das registriert. Ich denke Solarek wir werden mal die Drosselklappe reinigen 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Re: Motoraussetzer???
Ist das Problem jetzt bei dir weg?
Weil bei mir tritt das nun auch auf und ich hab nen Diesel 1,4l, also nichts mit Zündspule....
Ist es bei dir denn auch so, dass der Motor kurzzeitig kein Gas mehr annimmt?
Weil bei mir tritt das nun auch auf und ich hab nen Diesel 1,4l, also nichts mit Zündspule....
Ist es bei dir denn auch so, dass der Motor kurzzeitig kein Gas mehr annimmt?
Polo TDI Comfortline
Bitte Inhalt vom Fehlerspeicher posten 

Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Also das problem ist nun weg aber es lag nicht an der Drosselklappe sonder an einer kaputten Zündspule! Es stellte sich aber erst später raus. Desweiteren war auch noch der Motordrehzahlgeber kaputt...Was beim Diesel dazu führen kann, kann man so schlecht sagen...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Hmm ja Fehlerspeicher kann ich nicht selber auslesen und zum Freundlichen war ich noch nicht. Ich wollt mich ja erstmal umhören. Ich denke auch, dass mir der Händler nicht viel dazu sagen kann, weil das ja nur sehr sporadisch ist...Bitte Inhalt vom Fehlerspeicher posten
Hat denn keiner sowas schon beim Diesel gehabt?
Polo TDI Comfortline
Hallo Muerdok,
wie lange ist dein Problem schon weg, ich habe die Aussetzer seit 2 Jahren aber jetzt in der kalten Jahreszeit
2-3 mal in 2 Monaten.
Gruß Gregoo
wie lange ist dein Problem schon weg, ich habe die Aussetzer seit 2 Jahren aber jetzt in der kalten Jahreszeit
2-3 mal in 2 Monaten.
Gruß Gregoo
-
Ja die Aussetzer sind jetzt schon seit ca 3/4 Jahr weg. Das waren aber auch immer nur kurze Rucker sonst nichts weiter. Zum schluß war es dann schon heftiger aber es war ja auch mehr kaputt. Ansonsten hatte ich ca 1 mal pro Woche einen Aussetzer drin...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Haste nen Diesel oder Benziner?Hallo Muerdok,
2-3 mal in 2 Monaten.
Gruß Gregoo
Polo TDI Comfortline
Bei meinem Auto besteht das Problem mit den Aussetzern immernoch. Bei VW meinte man allerdings dass die Drosselklappe nicht gereinigt werden kann weil man sie danach nicht mehr dicht bekommt.
Ist da was dran?
Oder kann man die sehr wohl reinigen?
MfG Flo
Ist da was dran?
Oder kann man die sehr wohl reinigen?
MfG Flo
-
Hm ich habe meine nie wirklich ausgebaut weil es bei mir ja von den Zündspulen kam aber warum sollte man sie nicht wieder dicht bekommen
verstehe ich nicht ganz. Wenn sie eine neue Drosselklappe einbauen wird die doch auch wieder dicht.
Dafür gibt es doch Dichtungen...

Dafür gibt es doch Dichtungen...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Hmmm...
In diesem Thread hat man den Link zu einer Anleitung gepostet: viewtopic.php?f=34&t=24066&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Schaut ja nicht sooo schwer aus. Also werd ich mich wohl mal dran wagen. Ich weiß nicht ob man da die Dichtungen neu machen soll oder nicht? Wenn ja wie lauten die Teilenummern?
MfG Flo
In diesem Thread hat man den Link zu einer Anleitung gepostet: viewtopic.php?f=34&t=24066&start=0&st=0&sk=t&sd=a
Schaut ja nicht sooo schwer aus. Also werd ich mich wohl mal dran wagen. Ich weiß nicht ob man da die Dichtungen neu machen soll oder nicht? Wenn ja wie lauten die Teilenummern?
MfG Flo
-
Die Teilenr. kann ich dir nicht sagen aber ich würde sie auf jedenfall mit neu machen. Schade kann es nie. Was ich nur weiß ist, das man nach dem Ausbau die Drosselklappe wieder neu anlernen muß. Ansonsten leuft der Motor besch...
Man kann es mit VAG-Com machen oder halt direkt bei
Man kann es mit VAG-Com machen oder halt direkt bei

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Das ist kein Problem, VAG-COM hab ich ja. 
Dann werd ich morgen mal nach der Dichtung für die Drosselklappe schauen...
MfG Flo

Dann werd ich morgen mal nach der Dichtung für die Drosselklappe schauen...
MfG Flo
Hab die Drosselklappe heute sauber gemacht. Läuft bisher einwandfrei. Da die Aussetzer aber nicht immer auftreten, werd ich mal die nächsten Wochen drauf achten ob sie noch auftreten...
Aber im Leerlauf ist er schon mal viel ruhiger. Und die Leerlaufdrehzahl schwankt auch nicht mehr so.
Achja, die Dichtung hab ich nicht erneuert.
MfG Flo
Aber im Leerlauf ist er schon mal viel ruhiger. Und die Leerlaufdrehzahl schwankt auch nicht mehr so.
Achja, die Dichtung hab ich nicht erneuert.
MfG Flo
So... heute wieder zwei Aussetzer gehabt...
An was kanns liegen? Drosselklappe nicht dicht? Weil ich die Dichtung nicht getauscht hab?
Oder was anderes?
MfG Flo
An was kanns liegen? Drosselklappe nicht dicht? Weil ich die Dichtung nicht getauscht hab?
Oder was anderes?
MfG Flo
-
Ich bleibe immer noch bei den Zündspulen. Die waren es ja bei mir auch letztendlich die es verursacht haben 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!