Ich habe erfahren, dass es noch mehr FSI-Fahrer gibt, die dieses Problem haben. Mir kommt es fast so vor, als ob wir die "Testfahrer" von Volkswagen sind, weil der FSI-Motor nicht ausgereift ist.
Aktuell wird das Thema hier behandelt: http://www.motor-talk.de/t1244073/f147/s/thread.html
Überlege ein eMail an Volkswagen oder nach Autobild zu schicken, wenn es sehr viele FSI-Fahrer sind, die das Problem haben. Gemeinsam können wir was erreichen.
Polo FSI: Motor stirbt ab/sehr niedriger Leerlauf
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Polo FSI: Motor stirbt ab/sehr niedriger Leerlauf
wie lange dauert es eigentlich bis sie die drosselklappe wieder von selber justiert hat??
bei mir läuft der motor unruhig nach dem reinigen der drosselklappe..,..meistens im bereich von 900-1000u/min is der drehzahlmesser...manchmal geht er auch hoch auf 1500-2000u/min.
aber nur für ca. 3 sekunden.
und das epc und so ein ausrufezeichen mit einem pfeil in kreisform leuchtet im cockpit auf.
aber das ausrufezeichen geht dann wieder weg und nur noch epc ist da.
woran kann das liegen???
ALLES WIEDER OK...FRAGE HAT SICH ERLEDIGT
gruß Fab
bei mir läuft der motor unruhig nach dem reinigen der drosselklappe..,..meistens im bereich von 900-1000u/min is der drehzahlmesser...manchmal geht er auch hoch auf 1500-2000u/min.
aber nur für ca. 3 sekunden.
und das epc und so ein ausrufezeichen mit einem pfeil in kreisform leuchtet im cockpit auf.
aber das ausrufezeichen geht dann wieder weg und nur noch epc ist da.
woran kann das liegen???
ALLES WIEDER OK...FRAGE HAT SICH ERLEDIGT
gruß Fab
Opel=> >O< hne >P< ower >E< wig >L< etzter 

Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste