Hey Leute,
seit heute morgen ist mein übliches Problem aufgetreten. Meine Abgaswarnleuchte (bevor mich jetzt einige wieder auf bereits vorhandene Themen verweisen mir ist bewusst es existiert bereits eines mit dem Titel "Abgaswarnleuchte"!!!), sie leuchtet wieder.
Das passierte erst kürzlich ca. 700 km vorher in etwa vor vier Wochen. Man sagte mir das Magnetventil an der Tankentlüftung bleibe des öfteren mal hängen. Ich habe lt. Bordcomputer nen sensationelllen Verbrauch von 99,9 Liter beim Anfahren (was so ungefähr zwei Tankladungen Sprit entspricht).
Da mir das nun allmählich gehörig auf die Nerven geht, da es schon einige male aufgetreten ist, habe ich beschlossen des Ding austauschen zu lassen. Allerdings habe ich überhaupt keine Kostenvorstellung bzw. weiß nur wage wozu des Ding da is...kurz und bündig, weiß jemand wie viel mich so ein neues Ventil (incl. Einbau) für nen Polo Bj 2003 kosten würde? Fällt sowas in die Kategorie Garantie (habe meinen kleinen seit Juli letzten Jahres)? Und wie stehen meine Chance, dass dieses Problem nach dem Wechsel nicht mehr auftritt?
Defektes Magnetventil, wie viel wird das kosten?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Defektes Magnetventil, wie viel wird das kosten?
Jetzt hab ich den Fachbegriff wieder:
Abgasrückführungsventil
Abgasrückführungsventil
Man sagte mir das Magnetventil an der Tankentlüftung bleibe des öfteren mal hängen.
Das hat dann aber nichts mit der Abgasrückführung zu tun
Fahrzeuge:
Volkswagen Scirocco
-
Ich kann Heute Abend mal auf meine Rechnung schauen. Mein Abgasrückführungsventil wurde auch vor kurzen getauscht.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!