Probleme mit meiner Polo 9N Abgaswarnleuchte
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Re: Probleme mit meine Polo 9N Abgaswarnleuchte
Den Kennbuchstaben findet man auch im Kofferraum neben dem Ersatzrad oder direkt auf der Zahnriemenabdeckung im Motorraum. Man muß allerdings den Luftfilterkasten etwas anheben.
Man TK so schlimm ist es bei mir zum Glück noch nicht aber wie gesagt Lampe ist immer noch aus. Willst Du denn das ganze an VW weiter geben? Zahlen die eigentlich jetzt die Sonde oder mußt Du sie wieder bezahlen??
Man TK so schlimm ist es bei mir zum Glück noch nicht aber wie gesagt Lampe ist immer noch aus. Willst Du denn das ganze an VW weiter geben? Zahlen die eigentlich jetzt die Sonde oder mußt Du sie wieder bezahlen??
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Die Lampe ging bei mir nach circa einer Woche nach dem sie anging auch wieder ausMan TK so schlimm ist es bei mir zum Glück noch nicht aber wie gesagt Lampe ist immer noch aus. Willst Du denn das ganze an VW weiter geben? Zahlen die eigentlich jetzt die Sonde oder mußt Du sie wieder bezahlen??

Die neue Sonde geht auf VW. Die Sonde, die jetzt kaputt ist, wurde ja erst vor ein paar Wochen verbaut und hat somit Garantie! Das selbe gilt für den neuen Kabelbaum der verlegt wird! Ich bin mal gespannt was alles genau gemacht wurde wenn ich ihn morgen Nachmittag abhole und wie es dann weiter geht

(hoffentlich nicht) to be continued...
Ha von mir aus kannst Du das weiter geben. Bestelle mal den Jablinksi schöne grüße von mir und kannst ihm auch ausrichten das meine Lampe noch aus ist
Das ist natürlich eine gute Idee das mal alles aufzunehmen damit andere da mal einen Einblick bekommen was bei uns so alles schon gemacht wurde. Wenn ich Dir irgendwie dabei helfen kann dann gebe mir mal bescheid

Das ist natürlich eine gute Idee das mal alles aufzunehmen damit andere da mal einen Einblick bekommen was bei uns so alles schon gemacht wurde. Wenn ich Dir irgendwie dabei helfen kann dann gebe mir mal bescheid
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Ich habe gegen 15 Uhr meinen Polo wieder abgeholt und wollte nach Hause fahren.
Kleine Preisfrage: Wie viele Kilometer war die Leuchte aus?
Wer es richtig rät dem schenke ich mein Auto
Ende vom Lied ist, dass Herr Schulz jetzt wohl einen Außendienstler aus Wolfsburg anfordert bzw. vorschlägt mein Polo mit nach Wolfsburg zu schicken, weil KEINER mehr weiß woran es liegen kann
Ein kleiner Trost ist, dass es noch drei weitere Polo gibt die seit Jahren das gleiche Problem haben ohne das es behoben werden kann 
Mittlerweile kann ich nur noch sagen:

to be continued...
Kleine Preisfrage: Wie viele Kilometer war die Leuchte aus?
Wer es richtig rät dem schenke ich mein Auto

Ende vom Lied ist, dass Herr Schulz jetzt wohl einen Außendienstler aus Wolfsburg anfordert bzw. vorschlägt mein Polo mit nach Wolfsburg zu schicken, weil KEINER mehr weiß woran es liegen kann

Mittlerweile kann ich nur noch sagen:

to be continued...
oh man ey, das hört wohl bei dir nie mehr auf, was 
dann will ich mal hoffen, das er fürs Dortmund treffen läuft

dann will ich mal hoffen, das er fürs Dortmund treffen läuft

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Volkswagen Golf 2
Das denke ich mittlerweile auchoh man ey, das hört wohl bei dir nie mehr auf, was

Falls er da gerade "unpässlich" sein sollte komme ich mit dem Fahrrad oder zu Fußdann will ich mal hoffen, das er fürs Dortmund treffen läuft![]()

Du brauchst natürlich nicht zu Fuß kommen denn wenn er Streikt dann hole ich Dich hoch persönlich ab 

Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
Also: der Fehler der Motorelktronik-Leuchte und das Auslesen des Fehlerspeichers verriet mir, dass der Kühlmittelsensor kaputt ist. Dieser ist zuständig zum Messen der Außentemperatur beim Start des Motors, damit dann die entsprechende Menge Sprit zugeführt wird. Im Winter ist es mehr als im Sommer. Ist es aber nun so, dass es eine Außentemperatur von 30°C grad und der Sensor -4ß°C "misst", dann wird zu viel Benzin in den Motor gepumpt und springt nicht richtig an.Habe des Fehlerspeicher NOCH nicht auslesen lassen. Habe am Freitag sowieso TÜV und Abgasuntersuchung, das soll der das nachgucken.
WENN es denn die Zündspüle ist, was kommen für Kosten auf mich zu?
Hmmm.. Zündspule? Ich hatte mal einen defekt, da kam es mir so vor, als würde ic mit 10 PS fahren und der eine Zylinder bekam keine Funken zum Zünden. Was war das nochmmal für ein Teil, was da kapuut war?! Wenn das die Zundspüle war, dann kann es jetzt diese ja nicht sein, da ich ja sonst mit gefühlte 10PS durch die Gegend fahren würde, oder?! (Bin technisch nicht soooo ganz bewandert, ich hoffe ihr verzeiht mir solche entsprechende Fragen!)
Danke und Grüße
Bin kein Fachmann, mir wurde das nur so erklärt!
...Signatur wird geladen

Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
@ TK: Wurde eigentlich bei dir schon mal der Bremslichtschalter getauscht? Meiner war nämlich kaputt und hat sämtliche Fehler im Steuergerät hinterlassen, nur nicht, dass er (der Bremslichtschalter) kaputt ist!
Nach dem Wechsel des Bremslichtschalters war die Abgaswarnleuchte wieder aus! Kosten: 31 Euro für Schalter und Einbau.

Nach dem Wechsel des Bremslichtschalters war die Abgaswarnleuchte wieder aus! Kosten: 31 Euro für Schalter und Einbau.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Der wurde vor längerer Zeit mal ausgetauscht aber in letzter Zeit nicht. Ich werde am Montag mal zu VW fahren und fragen ob sie den überprüft haben! Danke für den Hinweis@ TK: Wurde eigentlich bei dir schon mal der Bremslichtschalter getauscht? Meiner war nämlich kaputt und hat sämtliche Fehler im Steuergerät hinterlassen, nur nicht, dass er (der Bremslichtschalter) kaputt ist!![]()

-
Hallo...
um mich hier mal anzuschliessen... hab nen 9N BJ 09/2002 1.4L 16 V, hab mir dass Auto im Januar gekauft
nach ca 3 Wochen hat die Abgaswarnleuchte aufgeleuchtet. Daraufhin bin ich zum Gebrauchtwagenhändler, bei dem ich das Auto gekauft hatte (ist allerdings kein VW-Händler), gefahren und der hat dann gmeint die Lambdasonde wäre def. und sie ausgetauscht. Und hat noch gesagt, dass es nicht so schlimm wäre mit ner Defekten zu fahren...
Das Prob. war dann weg.... nach ein paar Wochen hat die Leuchte wieder aufgeleuchtet und ich hab nicht viel Zeit gahbt hinzufahren... paar Tage später war sie wieder aus.... Ich dachte mir nichts dabei da sie wieder ausging
Das ganze ging dann bis vor 5 Wochen so... Leuchte an, Leuchte aus, .....
Vor 5 Wochen bin ich dann abends weggefahren und auf einmal fängt der Motor zum stottern an und die Leuchte blinkt auf... Auto stehen lassen und am Montag zum Gebrauchtwagenhändler gefahren. Dienstag wieder geholt und dann hat er gmeint, dass nur die Batterie kaputt gewesen wäre, der Meister hat seine Messgeräte hingehängt und die Zündspule oder irgendwas anderes ich weiss es nicht mehr genau, habe angeblich zu wenig Strom gekriegt.... Ich halte dass ganze für nen Schwachsinn und vermute dass die letztes Mal was verpfuscht haben, wie die Lamdasonde gewechselt wurde....
Jetzt hab ich keine Probleme mehr mit der Abgaskontrollleuchte, aber.... ab und zu mitten unterm fahren hat der Motor Aussetzer, das ist wie wenn der Motor für 2 Sekunden ausgehen würde und dann wieder an.... an was könnte sowas liegen, nämlich wenn ich zum Händler fahr und ihm das Prob mitteile sagt er er findet da nix und er läuft ganznormal....
Und zum VW-Händler möchte ich auch nicht unbedingt weil ich beim Gebrauchtwagenhändler aufgrund der Gebrauchtwagengarantie alles erstattet bekomme...
Hat jemand von euch des selbe Problem das der Motor mitten unterm fahren aussetzt?
Danke
LG Hannes
um mich hier mal anzuschliessen... hab nen 9N BJ 09/2002 1.4L 16 V, hab mir dass Auto im Januar gekauft
nach ca 3 Wochen hat die Abgaswarnleuchte aufgeleuchtet. Daraufhin bin ich zum Gebrauchtwagenhändler, bei dem ich das Auto gekauft hatte (ist allerdings kein VW-Händler), gefahren und der hat dann gmeint die Lambdasonde wäre def. und sie ausgetauscht. Und hat noch gesagt, dass es nicht so schlimm wäre mit ner Defekten zu fahren...
Das Prob. war dann weg.... nach ein paar Wochen hat die Leuchte wieder aufgeleuchtet und ich hab nicht viel Zeit gahbt hinzufahren... paar Tage später war sie wieder aus.... Ich dachte mir nichts dabei da sie wieder ausging
Das ganze ging dann bis vor 5 Wochen so... Leuchte an, Leuchte aus, .....
Vor 5 Wochen bin ich dann abends weggefahren und auf einmal fängt der Motor zum stottern an und die Leuchte blinkt auf... Auto stehen lassen und am Montag zum Gebrauchtwagenhändler gefahren. Dienstag wieder geholt und dann hat er gmeint, dass nur die Batterie kaputt gewesen wäre, der Meister hat seine Messgeräte hingehängt und die Zündspule oder irgendwas anderes ich weiss es nicht mehr genau, habe angeblich zu wenig Strom gekriegt.... Ich halte dass ganze für nen Schwachsinn und vermute dass die letztes Mal was verpfuscht haben, wie die Lamdasonde gewechselt wurde....
Jetzt hab ich keine Probleme mehr mit der Abgaskontrollleuchte, aber.... ab und zu mitten unterm fahren hat der Motor Aussetzer, das ist wie wenn der Motor für 2 Sekunden ausgehen würde und dann wieder an.... an was könnte sowas liegen, nämlich wenn ich zum Händler fahr und ihm das Prob mitteile sagt er er findet da nix und er läuft ganznormal....
Und zum VW-Händler möchte ich auch nicht unbedingt weil ich beim Gebrauchtwagenhändler aufgrund der Gebrauchtwagengarantie alles erstattet bekomme...
Hat jemand von euch des selbe Problem das der Motor mitten unterm fahren aussetzt?
Danke
LG Hannes
Ich wurde als Ferkel geboren, bin als Schwein großgeworden. Also kann ich auch fahren wie eine Sau.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Die Motoraussetzter und das Ruckeln hört sich allerdings sehr nach der Zündspule an!
Hat dein Händler den Fehlerspeicher ausgelesen als du den Polo das erste Mal hingebracht hast als die Leuchte an war? Wenn ja welcher Fehler stand drin?
Hat dein Händler den Fehlerspeicher ausgelesen als du den Polo das erste Mal hingebracht hast als die Leuchte an war? Wenn ja welcher Fehler stand drin?
-
Das weiss ich leider nicht was im Fehlerspeicher stand...
Noch ne Frage hab ich für jede Zündkerze ne eigene Zündspule oder eine für alle?
Noch ne Frage hab ich für jede Zündkerze ne eigene Zündspule oder eine für alle?
Ich wurde als Ferkel geboren, bin als Schwein großgeworden. Also kann ich auch fahren wie eine Sau.
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
So weit ich weiß hast der Polo eine Zündspule. Ich lasse mich aber von den Experten gegebenenfalls eines besseren belehrenDas weiss ich leider nicht was im Fehlerspeicher stand...

-
Der 1,4 er hate auf jeder Zündkerze eine Zündspule sitzen, das sind die kleinen Kästen auf dem Zündkerzenstecker..
Am besten eine neue besorgen und dann eben durchprobieren, welche defekt ist..
Das sporadische auftauchen der Abgaswarnleuchte ist zum einen abhänig vom Abgasrückführungsventil(schwachpunkt beim 9N, geht oft kaputt) und der Thermoschalter, welcher den Spritmenge regelt, die eingespizt wird..ebenfalls sehr Anfällig..
Das sporadische auftauchen der Abgaswarnleuchte ist zum einen abhänig vom Abgasrückführungsventil(schwachpunkt beim 9N, geht oft kaputt) und der Thermoschalter, welcher den Spritmenge regelt, die eingespizt wird..ebenfalls sehr Anfällig..

Der 1,4 er hate auf jeder Zündkerze eine Zündspule sitzen, das sind die kleinen Kästen auf dem Zündkerzenstecker..

Wird morgen direkt abgeklärtDas sporadische auftauchen der Abgaswarnleuchte ist zum einen abhänig vom Abgasrückführungsventil(schwachpunkt beim 9N, geht oft kaputt) und der Thermoschalter, welcher den Spritmenge regelt, die eingespizt wird..ebenfalls sehr Anfällig..

Also das der Motor ab und zu ruckelt liegt eindeutig an einer der Zündspule. Genau das selbe hatte ich auch schonmal gehabt. Anfangs hatte
auch nichts gefunden und irgendwann war dann die Spule kaputt. Neu rein und das Problem war weg
und das der Abgasleucht Blinkt und der Motor ganz stottert liegt auch nicht an der Batterie sondern auch an einer der 4 Zündspulen

und das der Abgasleucht Blinkt und der Motor ganz stottert liegt auch nicht an der Batterie sondern auch an einer der 4 Zündspulen
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Peugeot 206
-
Ok danke dann werd ich mir mal ne Zündspule besorgen und ausprobieren welche es sein könnte
Werde dann wieder berichten wenn mein Problem weg ist
Viel Glück allen die das Prob mit der Abgaskontrollleuchte haben
Werde dann wieder berichten wenn mein Problem weg ist
Viel Glück allen die das Prob mit der Abgaskontrollleuchte haben
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Ist das hier die passende Zündspule zu meinem Auto:
http://cgi.ebay.de/Zuendspule-VW-New-Be ... 18Q2el1247
ch kenn mich da leider nicht so aus
http://cgi.ebay.de/Zuendspule-VW-New-Be ... 18Q2el1247
ch kenn mich da leider nicht so aus
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Bei mir ist heute für ein paar Sekunde die Zündspule ausgefallen! VW meint ich sollte weiter fahren und das nicht verbrannte Benzin verbrennen es könnte nichts passieren
Dann bin ich ein bisschen rum gefahren und danach sprang mein Auto nicht mehr an - Batterie leer
Ich also gerade eine neue Batterie gekauft und bin mal gespannt ob das Problem der Zündspule noch mal auftritt!
to be continued...

Dann bin ich ein bisschen rum gefahren und danach sprang mein Auto nicht mehr an - Batterie leer

to be continued...
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!