also entweder oder. ich glaub erdgas ist beim einbau günstiger.
Richtig, entweder LPG oder CNG. Zum Preis: Bist du sicher?! Ich bin anderer Meinung, finde aber grad keine aussagefähige Quelle.
autogas liegt so um die 70 cent wenn ich mich jetzt nicht irre und erdgas zwischen 90 cent und 1€.
Richtig, kommt ungefähr hin.
das autogastankstellennetz ist zur zeit besser ausgebaut und wächst auch stetig.
Richtig, derzeit ca. 4000 Autogastankstellen in D, dagegen stehen "nur" ca. 800 Erdgastankstellen. Quelle:
http://www.gas-tankstellen.de/menu.php?language=de_DE
erdgas wurde mal ne zeit lang vom gasversorger bezuschusst, aber ob es das nocht gibt weiß ich nicht.
Auch richtig, einfach mal beim örtlichen Versorger nachfragen, ob es noch Zuschüsse gibt.
erdgas gibts halt schon bei einigen modellen ab werk.
Das ist der Vorteil, somit hat man weiter den vollen Garantieanspruch.
ich denk aber mal dass autogas die bessere wahl wär.
Sehe ich auch so, wobei man das auf das Nachrüsten beziehen muss, ansonsten kann man es nicht verallgemeinern.
autogas ist auch bis 2018 steuerfrei, wie es sich bei erdgas verhällt weiß ich nicht.
Autogas ist nur steuerbegünstigt, befreit ist es nicht, so weit ich weiß - trotzdem ein riesen Vorteil, denn dadurch wird der prozentuale Preisabstand Autogas zu Benzin bzw. Autogas zu Ergas in den nächsten Jahren zumindest nicht geringer