Hey ich habe in einer Motorsport sendung einen Beitrag über rally autos gesehen.
Dort wurde berichtet das die Autos so modifiziert sind das kein Turboloch entsteht und immer voll beschleunigt werden kann...
Was wurde dort geändert ???
Turboloch unterbinden
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Turboloch unterbinden
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Polo 9N3 Goal
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Re: Turboloch unterbinden
Das hat mein Arbeitskollege bei seinem Rallyauto auch gemacht. Der hat sich eine Einspritzdüse und eine Zündkerze vor den Turbo gesetzt, und lässt diese ständig laufen. Gibt auch nen schönen Sound, aber ist nicht zu empfehlen, da er alle 10 Rennen oder so einen neuen Turbo braucht. Kauf dir einen großen Benziner, das ist billiger
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"Was beschwerst du dich denn? Diese Leute sind unser Hauptgeschäft."
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Re: Turboloch unterbinden
Ich denke du meinst die sogenannten "Anti Lag"-Systeme
Die halten den Turbolader beim Kuppeln und sowas auf Drehzahl. Und Knallt so Toll beim Schalten
Edit:
habe noch was im Netz gefunden:
Anti-Lag-Sytem ist nur für Turbofahrzeuge entwickelt worden und wird eigentlich nur bei Rallyes eingesetzt. Das berühmte Turboloch ist komplett weg und beim Gaswechsel erfolgt ein lautes knallen, darum auch Bäng-Bäng-System genannt.
Die dazugehörigen Teile und Funktion des ALS-Systems:
Elekronik ALS für Düsen grau / ALS für Düsen grün
Schalter zum Umschalten der Elektronik
Bypassventil für Umluftsystem
Spezial-Abgasturbo mit Keramikteile
Sensor für Abgastemperatur
Auspuff ohne Schalldämpfer / Flammrohr wäre optimal
Kabelbaum
modifizierte Drosselklappe u. Potentiometer
Der Ladedruck baut sich normalerweise erst bei ca. 2500 - 3500 Rpm auf um die Kraft des Turbomotors zu spüren. Beim ALS-System wird der Ladedruck, auch beim späteren Gas wegnehmen, so aufrecht erhalten das man ohne dem Turboloch voll beschleunigen kann. Dadurch wird die Abgastemperatur sehr stark erhöht und der Abgasteil des Turbos glüht nach wenigen sekunden. (Brandgefahr)
Die halten den Turbolader beim Kuppeln und sowas auf Drehzahl. Und Knallt so Toll beim Schalten

Edit:
habe noch was im Netz gefunden:
Anti-Lag-Sytem ist nur für Turbofahrzeuge entwickelt worden und wird eigentlich nur bei Rallyes eingesetzt. Das berühmte Turboloch ist komplett weg und beim Gaswechsel erfolgt ein lautes knallen, darum auch Bäng-Bäng-System genannt.
Die dazugehörigen Teile und Funktion des ALS-Systems:
Elekronik ALS für Düsen grau / ALS für Düsen grün
Schalter zum Umschalten der Elektronik
Bypassventil für Umluftsystem
Spezial-Abgasturbo mit Keramikteile
Sensor für Abgastemperatur
Auspuff ohne Schalldämpfer / Flammrohr wäre optimal
Kabelbaum
modifizierte Drosselklappe u. Potentiometer
Der Ladedruck baut sich normalerweise erst bei ca. 2500 - 3500 Rpm auf um die Kraft des Turbomotors zu spüren. Beim ALS-System wird der Ladedruck, auch beim späteren Gas wegnehmen, so aufrecht erhalten das man ohne dem Turboloch voll beschleunigen kann. Dadurch wird die Abgastemperatur sehr stark erhöht und der Abgasteil des Turbos glüht nach wenigen sekunden. (Brandgefahr)
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Polo 9N Highline
Volkswagen Eos
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