Hallo!
Vorneweg, sorry für den langen Text. Aber kürzer ging`s nicht.
Habe mich hier nun etwas eingelesen, um mich etwas zu informieren. Werde Euch aber trotzdem um Rat fragen, da ich ein Weibchen bin und null Ahnung von Autos habe und nach 2 Jahren ständigen Ärgers beinahe durchdrehe
Hier kommt das Problem:
Polo 1,4 FSI Highline (EZ 04/03) im August 2006 gebraucht gekauft. Die Abgasleuchte ging das 1. Mal im November 2006 auf der Autobahn an - der Wagen bremste sich irgendwie für ein paar Sekunden von alleine runter und fuhr dann wieder ganz normal weiter. Als ob er kein Benzin mehr bekommen hätte...
In der VW-Werkstatt wurde dann die Benzinpumpe erneuert, da sie "angeblich" defekt war. Die Leuchte war dann aus. Ging aber in den nächsten Wochen immer wieder an und nach ein paar Stunden/Tagen/Wochen wieder aus, an usw.
Mittlerweile ist das Fahren so schlecht, dass man sich nicht mehr auf die Autobahn trauen kann.
Er zieht einfach nicht! Als ob er nur 5 PS hätte. Nach ein paar Sekunden geht`s dann wieder und er fährt für kurze Zeit normal, und dann geht die Power ,trotz Gas geben, wieder weg.
In den letzten 2 Jahren wurde der Wagen in verschiedenen VW-Werkstätten immer wieder an den Fehlerspeicher angeschlossen (und dieser danach immer gelöscht), der Fehler konnte aber nie beseitigt werden. Ich kann doch nicht hunderte von Euro bezahlen, damit die ein Teil nach dem Anderen austauschen wie sie gerade lustig sind, nur weil die nicht in der Lage sind den Fehler zu finden!
Ich war diese Woche mal wieder in der Werkstatt, denn die Lampe geht seit einigen Wochen gar nicht mehr aus, und da habe etwas interessantes erfahren: VW kann sämtliche Werkstattaufträge aller VW-Werkstätten in Deutschland einsehen, die seit der EZ gemacht wurden! Somit habe ich erfahren, was da schon alles gemacht wurde (konnte mir aber auch nicht alles merken.Hoffe, die drucken mir das aus!) - z.B. wurde beim Vorbesitzer schon einmal die Benzinpumpe ausgetauscht usw. Der Wagen war seit seiner EZ bereits ca. 15-20 Mal wegen diesem Fehler in der Werkstatt!
Zu Eurer Info: der Motor läuft ruhig, Kühlwassertemperatur wird immer ganz normal angezeigt, kein Ruckeln o.ä, vor einem Jahr wurden die Zündspulen ausgetauscht...
Der Wagen kommt einfach nicht aus dem Arsch! Ich weiß nicht wie ich es anders audrücken soll.
Hier noch die Ergebnisse der aktuellen Fehlerspeicherauslesung:
Geber für Kraftstoffdruck-G247 unplausibles Signal & Kraftstofffüllstand zu gering sporadisch (obwohl vollgetankt)
Brauche dringend Tipps! Soll ich mich an den Kummerkasten von Auto Bild wenden? Hat da jemand Erfahrungen gesammelt? Wann kann man die LL-Garantie in Anspruch nehmen. Checks sind immer alle pünktlich gemacht worden.
Grüße Lawerne