hallo,
ich habe mal eine frage. Und zwar besitze ich seit 4 Wochen einen polo Gt Rocket mit der oben genannten Maschine. Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen das, dass Auto im kalten Zustand, sprich wenn es lange draußen in der Kälte stand und so, extrem unruhig läuft. Besonders macht sich dies Bemerkbar bei schalten in den ersten 2 Gängen. Auch die Standdrehzahl ist höher als Gewöhnlich. Jedoch ist all dies nach kurzer Zeit wieder weg. Hat ieiner von euch damit erfahrungen gemacht oder mal bei VW nachgefragt? Hatte einige Beiträge gelesen wo dies beim 1.6er als Normal bezeichnet wird. Im vorraus schon mal danke für eure Hilfe
MFG GTR290
Ruckeln im kalten Zustand 1.6l 16V
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Ruckeln im kalten Zustand 1.6l 16V
Beantwortet doch schon fast selbst deine Frage. Bzw. bei weiteren fragen wäre es doch sinvoller diese von dir bereits gefundenen Threads weiter zu führenhallo,
ich habe mal eine frage. Und zwar besitze ich seit 4 Wochen einen polo Gt Rocket mit der oben genannten Maschine. Mir ist jetzt mehrfach aufgefallen das, dass Auto im kalten Zustand, sprich wenn es lange draußen in der Kälte stand und so, extrem unruhig läuft. Besonders macht sich dies Bemerkbar bei schalten in den ersten 2 Gängen. Auch die Standdrehzahl ist höher als Gewöhnlich. Jedoch ist all dies nach kurzer Zeit wieder weg. Hat ieiner von euch damit erfahrungen gemacht oder mal bei VW nachgefragt? Hatte einige Beiträge gelesen wo dies beim 1.6er als Normal bezeichnet wird. Im vorraus schon mal danke für eure Hilfe
MFG GTR290

"Wenns'd den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern.
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Wenns'd ihn nur hörst, hast übersteuern"
Walter Röhrl
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
-
naja, wenn der motor kalt ist, ist die leerlaufdrehzahl höher als normal, das ist aber bei jedem motor so
zu dem rest müsste eigentlich in den anderen threads genug stehen. ich denke nicht dass es was schlimmes ist 

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!