Polo 9N 1,4l - 16 V mit 101 PS

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
polopash
Beiträge: 6
Registriert: 15. Feb 2009, 15:48

Polo 9N 1,4l - 16 V mit 101 PS

Ungelesener Beitragvon polopash » 17. Feb 2009, 13:22

Hi Leute,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen einigermaßen "effizienten" Fahrzeug, das aber trotzdem Spass macht...
Ich steige um von 131PS TDI Audi A3 8l :( Allerdings lohnt sich der Diesel nicht mehr für mich da ich momentan und auch die nächsten Jahre vlt. max. 8 - 10tkm im Jahr mit meinem Auto fahre...

Bei meinen Recherchen bin ich auf den Polo 9N 1,4l - 16 V mit 101 PS gestoßen...(Preisgrenze ist 7000Euro!) Ich hab auich an einen Golf 4 gedacht, allerdings brauche ich die Größe des Golf4 nicht und dann ist der Polo 9N soweit ich gelesen hab auch günstiger in der Unterhaltung...Spritverbrauch ist bei mir zu vernachlässigen...Was haltet Ihr von dem Motor? Ist er solide oder ist davon eher abzuraten...Wo sind die Schwächen bzw Stärken des Motors? -> Bin für jeden Tip rund um Motor und Fahrzeug dankbar...

solong, pash

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


Themenersteller
polopash
Beiträge: 6
Registriert: 15. Feb 2009, 15:48

Re: Polo 9N 1,4l - 16 V mit 101 PS

Ungelesener Beitragvon polopash » 25. Feb 2009, 10:03

Kann mir denn niemand weiterhelfen? :-(

greetz


Suppository
Beiträge: 577
Registriert: 13. Jun 2008, 10:57
Wohnort: Norderstedt

Re: Polo 9N 1,4l - 16 V mit 101 PS

Ungelesener Beitragvon Suppository » 25. Feb 2009, 10:05

Kann mir denn niemand weiterhelfen? :-(

greetz
viewforum.php?f=133

haste hier schon mal geschaut ob da nicht was für dich dabei ist??
Stell dir vor es ist Krieg und dein Fernsehr geht kaputt
Fahrzeuge: Polo 9N3 Black Edition  


Themenersteller
polopash
Beiträge: 6
Registriert: 15. Feb 2009, 15:48

Re: Polo 9N 1,4l - 16 V mit 101 PS

Ungelesener Beitragvon polopash » 25. Feb 2009, 10:16

jo ist nichts dabei bist auf diesen hier: http://www.lux-thomas.de/TEMP/polo9n/
der wirklich einen sehr guten Eindruck macht...Wenn der Thomas den noch hat wollte ich mir den auch mal anschauen...Problem ist immer nur das die schönen Autos gleich 300 KM + von mir weg sind :( Und zum "anschauen oder probefahren" ist das eigneltich zu weit weg :(

Aber ich bin mir immernoch nicht sicher ob diese ich nenne es mal überspitzt "hochgezüchteten" 1,4l Motoren wirklich gut sind und lange halten...Vlt. wäre es auch sinnvoller zB einen Golf 4 mit 1,6l Motor zu nehmen o.ä.

greetz


RIE - K 15
Beiträge: 1950
Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
Wohnort: Riesa
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N 1,4l - 16 V mit 101 PS

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 25. Feb 2009, 17:31

Ich hab ne Limo mit 1.4 16V 101 PS und ich bin absolut zufrieden. Zieht gut und wenn ich normal fahre geht auch der Verbrauch ordentlich runter. Im Schnitt bin ich bei 6,5 bis 7 L. Hab ihn auch schonmal auf 5,3 gehabt.

Einziges Manko am Anfang viel Öl verbraucht aber alle Dichtringe getauscht, neu eingestellt seit dem kein Ölverbrauch mehr feststellbar seit 50000km etwa.

Kann ihn nur empfehlen. ;-)


Themenersteller
polopash
Beiträge: 6
Registriert: 15. Feb 2009, 15:48

Re: Polo 9N 1,4l - 16 V mit 101 PS

Ungelesener Beitragvon polopash » 28. Feb 2009, 16:35

Hallo,

ja das hört sich doch sehr interessant an...
Welche Dichtringe wurden da genau getauscht? Hast du das bei VW direkt machen lassen? Was kostet soetwas?

Ich meine das der 1,4l ein Ölfresser ist habe ich schon öfters gehört, allerdings nie das man dies durch die Erneuerung von Dichtungen etc. in den Griff bekommen kann...

greetz


RIE - K 15
Beiträge: 1950
Registriert: 18. Apr 2007, 20:34
Wohnort: Riesa
Alter: 45
Kontaktdaten:

Re: Polo 9N 1,4l - 16 V mit 101 PS

Ungelesener Beitragvon RIE - K 15 » 28. Feb 2009, 17:00

Hab anteilig bezahlt da ja Teil auf VW ging. Weil max. 1L pro 1000km normal (finde das auch zu hoch). Wieviel es war weiß ich nicht mehr aber so um die 500 bestimmt. Jab bei VW sonst gibbsd von denen kein Geld.

Soweit ich weiß alle Dichtungen im Motorraum. Ich gugg mal ob ich die Rechnung noch finde ;-)

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 18 Gäste