Hallo alle zusammen!
Ich fahre einen 1.4l Polo-United. Inzwischen stehen rund 17.000km auf dem Tacho. Seit ein paar hundert Kilometern ist mir folgendes aufgefallen.
Der Motor läuft im Stand (Leerlauf) vor allem im kalten Zustand relativ unruhig. Es sind immer deutliche Vibrationen bis in den Fahrzeuginnenraum zu spüren. Bei steigender Motortemperatur lassen diese Vibration nach, wobei immer noch leichte teils ungleichmäßige Vibrationen zu spüren sind.
Vorher war der Motor viel laufruhiger, wie ich finde. Ich vermute mal, dass der Motor vielleicht vereinzelnt Zündaussetzer o.ä. hat. Werde auf jeden Fall nächste Woche mal damit zu einem Händler fahren.
Was mich aber hier mal interessieren würde, hat jemand schon ähnliche Erfahren gehabt?
Gruß,
Lars
Motor läuft relativ unruhig
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Motor läuft relativ unruhig
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Motor läuft relativ unruhig
Einen Totalausfall einer Zündspule hatte ich schon mal. Wenn sich dies bestätigen würde, wäre es schon die zweite Zündspüle, welche Probleme macht.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 United
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!