Steuerkette 1,2 12v

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Benben

Steuerkette 1,2 12v

Ungelesener Beitragvon Benben » 11. Mär 2009, 19:11

Hallo zusammen,

hier mal ne kleine geschichte zu unserem 9n 1,2 12v bj.03 45tkm:
letzte woche donnerstag habe ich an dem polo die steuerkette gewechselt, da aus diesem bereich metallische geräusche zu hören war. die alte kette war auch ca. 2mm länger als die neue und der spanner und führungsschine sind 0,3mm eingelaufen war auch alles kein problem. so nachdem ich wieder alles zusammen gebaut habe, wollte die kiste nicht mehr anspringen klar war das die steuerzeiten nicht stimmen. ich habe dann in einer vw werkstatt gefragt ob ich das einstellwerkzeug bekommen kann, natürlich war da nix zu machen. nun blieb mir keine andere wahl als den wagen zu vw zu schleppen und den schei.. einstellen zu lassen macht 413€ da die wieder alles auseinander bauen mussten. so und jetzt kommt der hammer als ich gestern den wagen abgehohlt habe hörte sich alles normal an, heut mittag ruft meine frau an und meit der motor ist total laut also ich ab nach hause und siehe da die haben vergessen die ölablassschraube rein zu drehen und auch kein öl aufgefühlt :motz: :keule: :hmhm: . leider bekommen wir keinen neuen motor da jetzt wo öl drin ist dieser wieder ruhig läuft, werde mich aber morgen mit wolfsburg in verbindung setzen weil das kann ja nicht sein wir fahren hier 20km ohne öl und die kiste soll noch ok sein :hä:

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

px
polo9N.info | polo6R.info
polo9N.info | polo6R.info
Re: Steuerkette 1,2 12v

Ungelesener Beitragvon px » 11. Mär 2009, 19:33

Mal eine dezente Frage: Wenn du dich mit der Materie so auskennst, dass du mal eben die Steuerkette tauschst, dann hättest du doch sicherlich gewusst, dass man zum einen die Steuerzeit neu einstellen muss und dafür auch ein extra Werkzeug benötigt :???: Das war ja jetzt eine kostspielige und evtl. folgenschwere Aktion?

Didget

Ungelesener Beitragvon Didget » 11. Mär 2009, 19:33

Hatte der denn überhaupt Öldruck über 20 km? 8O

Der muss doch gepiept und geblinkt haben wie Sau?! :hä:
.Bild. . VAG-Com/VCDS-User - Anfragen gerne per PN. . Bild
. . . . . . . . . . . . . Bild

Themenersteller
Benben

Ungelesener Beitragvon Benben » 11. Mär 2009, 19:45

das man die steuerzeit einstellen muss ist klar, aber die motoren die ich so kenn haben makierungen um dies zu machen leider der polo nicht. und mal ganz nebenbei die steuerkette zu wechseln ist kein hexenwerk.

ne da hatt nix geblinkt oder gehupt aber gerasselt hat der heute wie die sau. wie kann man nur vergessen zu schauen ob öl drin ist solche idio...

wenn wie das auto nicht dringend brauchen würden hätt ich mir das werkzeug in der bucht gekauft.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!