Hallo Forum,
war schon lange nicht mehr hier :-)
Mein Polo knackst immer wieder (während der Fahrt oder auch längere Zeit nach der Fahrt) im rechten unteren Fußraum.
Hab mal unter den Wagen geschaut. Da ist ein Kühler ähnliches Ding eingebaut (ohne Deckel)
Ich habe leider jedoch noch nicht beobachtet, ob es direkt vom Kühler kommt oder in unmittelbarer nähe. (Vom Fußraum selbst spürt man jedoch auch gut die Vibration)
Woran könnte dies liegen?
Grüße
Knacksen im unteren rechten Fußraum
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Knacksen im unteren rechten Fußraum
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Knacksen im unteren rechten Fußraum
Hab gestern nochmal nach einer Fahrt hingehört. Also das Geräusch kommt definitiv von dem Teil unter dem Wagen (Beifahrerseite)
Für was wäre denn das Teil überhaupt?
Grüße
Grüße
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Ein flaches Aluteil mit Kühlrippen unten dran und 2 Schlauchanschlüssen?Hab gestern nochmal nach einer Fahrt hingehört. Also das Geräusch kommt definitiv von dem Teil unter dem Wagen (Beifahrerseite) . . .
Da ist ein Kühler ähnliches Ding eingebaut (ohne Deckel) . . .
Das ist der Kraftstoffkühler im Rücklauf zum Tank.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
genau, relativ dünn mit Kühlrippen.
Jetzt frage ich mich, warum dieser Kraffstoffkühler knackst. (Hoffentlich ist das nicht gefährlich)
Jetzt frage ich mich, warum dieser Kraffstoffkühler knackst. (Hoffentlich ist das nicht gefährlich)
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Solange kein Diesel runtertropft . . .Jetzt frage ich mich, warum dieser Kraffstoffkühler knackst. (Hoffentlich ist das nicht gefährlich)
Tip: löse mal alle Halteschrauben, ziehe sie wieder an, und beobachte, ob sich das Geräusch danach ändert.
Evtl. lege dünne halbweiche Scheiben zwischen Schweller und Kühler (z.B. Wasserhahndichtungen), aber dann checke die Schrauben in kurzen Abständen auf festen Sitz, damit Du keine verlierst.
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
Hi ulf,
danke für den Tipp. Werde ich naher oder die Tage auf alle Fälle mal befolgen und schauen, ob das Geräusch dann weg ist.
Die Geräusche deuten aber auf nichts abnormales hinaus ne?
danke für den Tipp. Werde ich naher oder die Tage auf alle Fälle mal befolgen und schauen, ob das Geräusch dann weg ist.
Die Geräusche deuten aber auf nichts abnormales hinaus ne?
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Tja, Dein Fall ist der erste dieser Art, den ich kenne . . . wie gesagt, solange das Teil dicht und gut befestigt ist, kann IMO nix ernstes passieren.Die Geräusche deuten aber auf nichts abnormales hinaus ne?
Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
achso 
na denn. Ich berichte dann, sobald sich was ergeben hat

na denn. Ich berichte dann, sobald sich was ergeben hat

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
mein Türscharnier von der Beifahrerseite fängt hin und wieder an zu knacksen
auch bei sehr langsamen anfahren nach rechts und über kleine Unebenheiten
nachschmieren und gut is
evtl kommts bei dir auch davon?
mfg
Stefan
auch bei sehr langsamen anfahren nach rechts und über kleine Unebenheiten
nachschmieren und gut is
evtl kommts bei dir auch davon?
mfg
Stefan
Fahrzeuge:
Honda Hornet
Kommt definitiv vom Kühler. Wenn ich auf der Beifahrerseite sitze, spüre ich das so regelrecht unter den Füßen. (Es vibriert kurz minimal)
Wenn ich von draußen den Ton beobachte, dann knistert/knackst es auch sehr metalisch, genau vom dem Kühler.
Das ganze nicht nur während der Fahrt, sondern auch nach einer Fahrt beim Stehen. (Motor, Zündung, alles aus)
Ich probiere mal die Methode vom Ulf, ob sich da etwas ändert. (Wird aber heute eher knapp)
Wenn ich von draußen den Ton beobachte, dann knistert/knackst es auch sehr metalisch, genau vom dem Kühler.
Das ganze nicht nur während der Fahrt, sondern auch nach einer Fahrt beim Stehen. (Motor, Zündung, alles aus)
Ich probiere mal die Methode vom Ulf, ob sich da etwas ändert. (Wird aber heute eher knapp)
Fahrzeuge:
Polo 9N GT
War heute bei VW wegen dem Knacksen. Der Meister hat sich es angehört und wusste nicht genau, wovon es kommen könnte. Hat dann im Rechner nachgeschaut und auch nichts gefunden. Anschließend hat er es dem Werkstattmeister gezeigt, auch ohne Erkenntnisse.
Der Meister hat gemeint, dass man es gut hört, aber man kann nicht einfach einen neuen Kühler reinmachen, da man nicht weiß, ob es damit getan ist.
Jetzt soll ich so weiterfahren
Der Meister hat gemeint, dass man es gut hört, aber man kann nicht einfach einen neuen Kühler reinmachen, da man nicht weiß, ob es damit getan ist.
Jetzt soll ich so weiterfahren

Fahrzeuge:
Polo 9N GT
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!