Polo 9n3 Motor nach 3 1/2 jahre kaputt ?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
ghostr88

Polo 9n3 Motor nach 3 1/2 jahre kaputt ?

Ungelesener Beitragvon ghostr88 » 26. Jun 2009, 19:05

Mahlzeit
So mal etwas von mir
Habe meinen Polo 9n3 1.2l 55 PS seit bissl mehr als 3 1/2 jahre und hat ca 45000 km. Alle Serviceintervalle gemacht
Vor 2 Jahren ne Garantieverlängerung geschenkt bekommen die im Dezember ausläuft.
Nu kommts. Mein rechter el. Fensterheber ging nicht mehr.
Ab zur VW-Werkstatt und reparieren lassen. So die haben dann ne Probefahrt gemacht und gemerkt dass im leerlauf der Motor ruckelt. Ist mir auch schon aufgefallen, hab mir aber gedacht bei nem 3 Zylinder ist das normal.
Also das Auto heute nochmals hingebracht.
Der Motor muss ausgetauscht werden. Hab keine Ahnung von Motoren. Aber er meinte etwas dass sie eine Dichtigkeitsprüfung gemacht haben und die Luft aus einem Zylinder und aus dem Auspuff entweicht, also undicht und irgendwo wären noch schleifspuren und es auch nicht mehr lange dauert bis dass Teil kaputt geht. VW hat dann nen Mann von der Dekra geholt, der dass überprüft damit kein Schindluder getrieben werden kann und wenn er dass ok gibt bekomm ich am Montag nen nen Motor. Der KFZ-Meister hat gemeint, dass es öfters bei dem Polo vorkommt.
Nun meine Frage stimmt das? Und wieso hab ich eig nichts gemerkt und nu soll der Motor schrott sein? Wenn man einen neuen Motor bekommt, wird dann der KM-Stand auf 0 gedreht? dass wär ja der hammer xD

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Nozer
Re: Polo 9n3 Motor nach 3 1/2 jahre kaputt ?

Ungelesener Beitragvon Nozer » 26. Jun 2009, 19:21

Les mal da 1.2 6V - (un)offizielle Konstruktionfehler und Konsequenzen Wegen diesem Thread bin ich weg vom 1.2er kauf 8O
Bild

Hoomie

Re: Polo 9n3 Motor nach 3 1/2 jahre kaputt ?

Ungelesener Beitragvon Hoomie » 27. Jun 2009, 13:09

Mit welchem Sprit haste den den gefahren, normal oder super?? Und das habe ich auch schon ein paar mal gehabt, das die 6V in eimer gehen... Auch schon 1 Jahre alte... Aber immerhin haste ne Garantieverlängerung, dann gehts ja..

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!