Kompression unterschiedlich

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
polonäse

Kompression unterschiedlich

Ungelesener Beitragvon polonäse » 18. Jul 2009, 12:52

Hallo zusammen. :grr:
Meine Frau besitzt einen Polo 1.2 6V Bj. 03 55PS, 87tkm. Das Auto war vom ersten Tag an eine Katastrophe. Es gab Mängel über Mängel. Meine Frau hatte schon Angst mit diesem Auto zu fahren.Und jetzt kommt es erst ganz dicke. Bei ca. 80tkm hatte der 2Zylinder um 4bar weniger Kompression als die beiden anderen. MKL leuchtete natürlich auf und der Motor ruckelte stark. Darauf wurden die Ventilsitze nachgefrässt und alle Ventile erneuert. Der Motor lief wieder normal und die MKL war auch weg. Jetzt nach 7tkm das gleiche Spiel von vorne. Jetzt hat auf einmal der 1 Zyl. weniger Kompression. 1 Zyl. 11bar, 2 zyl. 15bar, 3 Zyl. 15bar. Der Motor ruckelt wie wild und meine Frau hasst dieses Auto.
Meine Frage an euch, was soll ich jetzt machen. Neuen Zylinderkopf oder Zylinderkopf nochmals frässen lassen??

lg.
richi

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Sportline105
Re: Kompression unterschiedlich

Ungelesener Beitragvon Sportline105 » 18. Jul 2009, 12:59

klingt stark nach diesem problem -> viewtopic.php?p=293069#p293069

:-?
Fahrzeuge: Volkswagen Golf VI  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!