Hallo,
ich hatte vor nem 1/4 Jahr auch das Problem mit der Abgaswarnleuchte.
Bin zur Werkstatt, hab Fehler auslesen lassen und es kam Kühlmittelsensor und noch irgend ne Zahl raus. Habs einfach löschen lassen und hatte ne Weile Ruhe. Jetzt ist das Mistding wieder an. Komischerweise geht jetzt im Standgas bei warmen Motor die Drehzahl ab und zu von allein etwas höher. Ausserdem springt der Kühlventilator ständig an und aus, obwohl die Temperatur noch OK ist. Motor läuft auch n bissl unruhig.
Jetzt endlich die Frage: Deutet das nicht wirklich auf den Sensor hin ? Wenn ja kann mir bitte jemand sagen wo der sitzt und ob ich den selber tauschen kann ??? Danke
Abgaswarnleuchte
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Abgaswarnleuchte
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Abgaswarnleuchte
Zu erstmal herzlichen Glückwunsch zum Aufleuchten der Lampe 
Der Kühlmittelsensor ist ein bekanntes Problem. Wenn der Fehler schon im Fehlerspeicher stand würde ich den tauschen lassen, weil die Probleme ja weiterhin auftreten! Der Wechsel kostet nicht die Welt und ist innerhalb von 15-20 Minuten gemacht. Danach sollten die Probleme weg sein. Falls weiterhin Probleme auftreten such mal im Forum nach "Probleme mit meiner Abgaswarnleuchte" da gibt es einige Seiten zu dem Problem mit der Abgaswarnleuchte

Der Kühlmittelsensor ist ein bekanntes Problem. Wenn der Fehler schon im Fehlerspeicher stand würde ich den tauschen lassen, weil die Probleme ja weiterhin auftreten! Der Wechsel kostet nicht die Welt und ist innerhalb von 15-20 Minuten gemacht. Danach sollten die Probleme weg sein. Falls weiterhin Probleme auftreten such mal im Forum nach "Probleme mit meiner Abgaswarnleuchte" da gibt es einige Seiten zu dem Problem mit der Abgaswarnleuchte

In diesem Buch steht beschrieben wo der Geber für die Kühlmitteltemperatur (G62) sitzt.

Welchen Motor (Motorkennbuchstaben) hast du denn?
MfG

Welchen Motor (Motorkennbuchstaben) hast du denn?
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Also danke für die Antworten !!!
Fahrzeugidentifizierungsnr. lautet: WVWZZZ9NZ3Y068954
Das Buch is zwar n guter Tip, hilft mir aber nicht, weil ich es noch nicht habe. Schön wär, wenn mir jemand sagen könnte wo der Kühlmittelsensor sitzt, wo ich ihn kaufen kann und wie ich den wechsle, denn ich würd das gern selbst machen.
Danke noch mal !!!
Fahrzeugidentifizierungsnr. lautet: WVWZZZ9NZ3Y068954
Das Buch is zwar n guter Tip, hilft mir aber nicht, weil ich es noch nicht habe. Schön wär, wenn mir jemand sagen könnte wo der Kühlmittelsensor sitzt, wo ich ihn kaufen kann und wie ich den wechsle, denn ich würd das gern selbst machen.
Danke noch mal !!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Also für die 1,2-/ 1,4-l- Benzinmotoren außer denen mit den MKB AXU/ BTS gilt folgende Zeichnung.

Die rot eingekreiste Ziffer ist der Kühlmitteltemperaturgeber.
MfG

Die rot eingekreiste Ziffer ist der Kühlmitteltemperaturgeber.
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Na das ist ja mal ne exakte Antwort. Die Bücher sind wirklich gut. Hatte die bei meinen früheren Autos auch und die haben mir sehr geholfen.
Nur noch mal zur Info: mein 9N, 1,4 FSI ,86PS, BJ 2002
Nur noch mal zur Info: mein 9N, 1,4 FSI ,86PS, BJ 2002
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!