Nachdem ich hier im Forum soviel über das Steuerkettenproblem meines Dreizylinders (1.2 l ; AZQ- Motor)
gelesen habe, bin ich neugierig geworden und wollte wissen, wie es um meinen Polo bestellt ist.( Laufleistung: 88 000 km) - Das hätte ich vielleicht nicht machen sollen, denn nun "zickt" er rum und will
nicht mehr. - Trotzdem habe ich die Schrauberei nicht bereut: die Kette hatte kein übermäßiges Spiel und konnte auch bei kaltem Motor nicht überspringen. Alles wurde so belassen (keine Teile gewechselt). Relativ zufrieden habe ich alles wieder zusammengebaut. - Was noch erwähnenswert ist: Beim Wiederanschließen der Starter-
batterie gab es für meine Begriffe einen größeren Funken.
Unzufrieden wurde ich erst , als der Motor auch beim 4 - 5. Startversuch nicht ansprang.- Mist -

wenn ich jetzt "die Freundlichen" beauftrage, hat sich die Schrauberei wohl nicht gelohnt,
weil - nichts gespart...

Hat Jemand das gleiche schon mal erlebt und kann davon berichten? Oder hat Jemand eine Idee, wie ich "meinen kleinen Freund" wieder flott bekomme?
Wäre für jeden ernst gemeinten Tipp dankbar !-- Gruß von Reini