Hallo erstmal..
..ich bin neu hier..und vorneweg..ich habe auch schon die Such-Funktion ausprobiert Laughing Leider ohne Erfolg - und somit hoffe ich, dass hier vielleicht jemand ist, der mir weiterhelfen und vor allem beruhigen kann.
Ich erzähl mal in groben Zügen die Geschichte meiner EPC-Lampe, da ich als Frau eh nicht die meiste Ahnung von Autos habe.
1) Plötzlich ging bei der Fahrt die EPC-Lampe an - ich bin sofort zur Werkstatt
gefahren. Dort wurde sofort festgestellt, dass es wohl am
Bremslichtschalter liegt, da ALLE 3 Bremsleuchten nicht funktioierten.
2) Da es schon Freitag-Nachmittag war und unsere Werkstat kurz vor
Feierabend war, bin ich flott zum nahen VW-Partner gefahren und habe
diesen schalter gekauft. (Auf der Fahrt dorthin erlosch die Lampe
wieder)
3) Bremslichtschalter wurde getauscht, EPC-Lampe erlosch
4) Nach c. 10km ging die Lampe wieder an - zurück zur Werkstatt...
5) Bremslichter funktionierten jedoch einmalig - Fehler wurde gelöscht.
Fahrzeug wurde ans Fehlerlesegerät angeschlossen - nichts wurde
mehr gefunden.
6) Auf dem Weg von der Werkstatt nach Hause ging die Lampe wieder an.
Hat jemand zfällig ähnliche Erfahrungen und kann mir sagen, was mein Auto von mir möchte?
Wenn es längere Zeit steht und ich danach fahre, dann bleibt die Lampe vorerst aus, dch wenn der Motor wärmer wird (normal warm), dann geht sie wieder an
Evil or Very Mad
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand sagen könnte, was das soll, denn ich verzweifel so langsam. das Auto fährt wie ne 1, ohne Mängel!
DANKE!
EPC-Leuchte brennt, keiner weiß warum...
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Hi und willkommen,
Hm...wenn die EPC-Lampe danach wieder gekommen ist,ist auch ein Fehler im Motorsteuergerät abgelegt.....
Leider kommt die gesamte Motorsteuerung mit ihren diversen Gebern und Sensoren in Verdacht....du wirst wohl nicht drumherrum kommen,ihn nochmals auslesen zu lassen,leider...
Gruß
Hm...wenn die EPC-Lampe danach wieder gekommen ist,ist auch ein Fehler im Motorsteuergerät abgelegt.....
Leider kommt die gesamte Motorsteuerung mit ihren diversen Gebern und Sensoren in Verdacht....du wirst wohl nicht drumherrum kommen,ihn nochmals auslesen zu lassen,leider...
Gruß
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
hi also bei mir lag es 4mal am bremslichtschalter...
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Volkswagen Polo 6N2
oh man ich hab mich schon an diese lampe gewöhnt
..... keiner weiss warum keiner weiss wieso hatte auch shcon mal das mein bremslicht ganze zeit an wa auch wenn der motor aus wa und wagen abgeschlossen.... is halt so ^^ dabei geht meine lampe auch ständig aus und wieder an (mehr an als aus) wenn die inna werkstatt sagen bla blub ka dann lass sie an! oder kleb dir schwarzes tapew rüber :break: :jauch:

-
Themenersteller - Beiträge: 23
sorry, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe, denn das Problem ist (ZUM GLÜCK) gelöst!!
Die Abzocker von Thiemeyer (VW Werkstatt bei uns) haben mir einen defketen Bremslichtschalter gekauft - womöglich als Rache, dass ich mein Auto nicht bei denen hab reparieren lassen.
Naja, toi, toi, toi, seitdem ein funtionstüchtiger Bremslichtschalter eingebaut wurde, kam das doofe Lämpchen nicht mehr!
Die Abzocker von Thiemeyer (VW Werkstatt bei uns) haben mir einen defketen Bremslichtschalter gekauft - womöglich als Rache, dass ich mein Auto nicht bei denen hab reparieren lassen.

Naja, toi, toi, toi, seitdem ein funtionstüchtiger Bremslichtschalter eingebaut wurde, kam das doofe Lämpchen nicht mehr!
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!