Hellgelbe (Neongelbe) Flüssigkeit unterm Auto
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Hellgelbe (Neongelbe) Flüssigkeit unterm Auto
Nabend Leutz,
heute morgen hätte mich fast der Schlag getroffen. Erst kam ich nicht aus der Parklücke und als ich dann endlich draußen war, musste ich zum Bedauern feststellen, dass direkt unter meinem Auto im Schnee hellgelbe, also wirklich neongelbe, Flecken waren.
Jetzt hab ich auch schon gegoogelt, aber in anderen Foren rätselt man genau so. Ich geh jetzt erstmal davon aus und hoffe es ist nichts schlimmes. Einer (im anderen Forum) sprach von Salz, dass irgendwie vergilbt sei, damit man es nicht als Speisesalz nutzen kann. Also ich hab alle Flüssigkeitsstände kontrolliert. Da fehlt nichts. Und andere (Getriebe) Flüssigkeiten sollten doch normalerweise nach rund 110000 Km nicht mehr hellgelb sein. Bliebe noch die Klimaflüssigkeit. Kann ich die irgendwie checken? Oder ist es vielleicht doch nur das Salz ?
heute morgen hätte mich fast der Schlag getroffen. Erst kam ich nicht aus der Parklücke und als ich dann endlich draußen war, musste ich zum Bedauern feststellen, dass direkt unter meinem Auto im Schnee hellgelbe, also wirklich neongelbe, Flecken waren.
Jetzt hab ich auch schon gegoogelt, aber in anderen Foren rätselt man genau so. Ich geh jetzt erstmal davon aus und hoffe es ist nichts schlimmes. Einer (im anderen Forum) sprach von Salz, dass irgendwie vergilbt sei, damit man es nicht als Speisesalz nutzen kann. Also ich hab alle Flüssigkeitsstände kontrolliert. Da fehlt nichts. Und andere (Getriebe) Flüssigkeiten sollten doch normalerweise nach rund 110000 Km nicht mehr hellgelb sein. Bliebe noch die Klimaflüssigkeit. Kann ich die irgendwie checken? Oder ist es vielleicht doch nur das Salz ?
Zuletzt geändert von notranked am 18. Jan 2010, 23:02, insgesamt 1-mal geändert.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Hellgelbe (Neongelbe) Flüssigkeit unterm Auto
Vielleicht hat irgendein Vieh drunter gepinkelt. 
Spaß beiseite, mir wären auch keine solche Flüssigkeiten bekannt.
MfG Flo

Spaß beiseite, mir wären auch keine solche Flüssigkeiten bekannt.
MfG Flo
Die Klima ist nicht gelb.. und wenn die bei den Temperaturen nicht gaßförmig ist,dann weiß ich auch nicht
Würde nur Kühlerfrostschutz in "Neongelb" kennen.. aber die stammt dann nicht aus dem Polo.
Wird wohl einfach von deinem Vorgänger sein.

Würde nur Kühlerfrostschutz in "Neongelb" kennen.. aber die stammt dann nicht aus dem Polo.
Wird wohl einfach von deinem Vorgänger sein.
Dom lomp & Famous

-
warum könnte sie es nicht sein?Es könnte doch Klimaflüssigkeit sein. Mach mal von der Klimaleitung die Schutzkappe ab und schau mit LEICHTEN rein drücken ob die Klimaflüssigkeit die Farbe hat.aber Kopf weg könnte spritzen
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Ich hab auch zuerst an Pippi gedacht
Vielleicht ja ne Katze oder sonst irgendwas.....

Vielleicht ja ne Katze oder sonst irgendwas.....

"Fahre nie schneller, als Dein Schutzengel fliegen kann"!!!
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
Wenn möglich, über Nacht ne Pappe unters Auto legen, schon weis man am nächsten Morgen mehr.
Spart die Raterei, obs vom eigenen Wagen stammt...
MfG

Spart die Raterei, obs vom eigenen Wagen stammt...
MfG

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Kommt ziemlich sicher von der Klima. Das ist natürlich nicht das Gas, sondern das Kontrastmittel das man dazufüllt.
Lg Alex
Lg Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
Also ab in die Werkstatt und prüfen lassen, ob etwas fehlt?
Ist zu 95% die Klima.
Ab zur Werkstatt und testen lassen.
Gruß
Dirk
Ab zur Werkstatt und testen lassen.
Gruß
Dirk
Anfragen bitte per Mail an info@xbm-tuning.com oder Tel .: 02151-4868241
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
immer up to date : http://www.facebook.com/xbmtuning
Fahrzeuge:
Polo 9N Basis
-
Es ist Klimaflüssigkeit. ´
die Farbe kommt durch das Kontrastmittel
Ist nicht giftig, nur beim Einatmen kann es zu schwindelerscheinungen kommen.
die Farbe kommt durch das Kontrastmittel
Ist nicht giftig, nur beim Einatmen kann es zu schwindelerscheinungen kommen.
Das ist vollkommen unbedenklich! Lass ja niemand an der Klimaanlage herumwerken, wenn sie odnungsgemäß funktioniert. Die gelbe Flüssigkeit , die man besonders im Schnee gut sieht, kommt aus dem Auspuff! Alle unsere Autos machen so im Winter Pipi, auch unser Polo und der hat keine Klimaanlage.
Also Mistkiste du kannst mir doch nicht sagen das, die farbe aus dem auspuff kommt
Man wird diese fleken auch weiter vorne finden, da wo kein auspuff ist.
Im Sommer sieht man die flecken ja nie, aber sie sind da.
Ich tät auch sagen das es das kontrastmittel der klimaanlage ist, den ich musste mal die leitungen,
bei einem Auto wechseln weil die undicht waren, und die flüssigkeit war auch neon gelb!
Es gibt auch noch Violette und Rote kontrastfarben, also zumindest hab ich die schon gesehn.
*EDIT* Das kontrastmittel heist Uranin(ungiftig), gab schon riesige gewässer verschmutzung wegen dem zeug. Aber es sieht geil aus wenn mit man UV-Licht draufleuchtet

Man wird diese fleken auch weiter vorne finden, da wo kein auspuff ist.
Im Sommer sieht man die flecken ja nie, aber sie sind da.
Ich tät auch sagen das es das kontrastmittel der klimaanlage ist, den ich musste mal die leitungen,
bei einem Auto wechseln weil die undicht waren, und die flüssigkeit war auch neon gelb!
Es gibt auch noch Violette und Rote kontrastfarben, also zumindest hab ich die schon gesehn.
*EDIT* Das kontrastmittel heist Uranin(ungiftig), gab schon riesige gewässer verschmutzung wegen dem zeug. Aber es sieht geil aus wenn mit man UV-Licht draufleuchtet

Wer später Bremst, fährt länger schnell!
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Wenn man das Gefühl hat alles unter Kontrolle zu haben fährt man nicht schnell genug.
Fahrzeuge:
Polo 6R Highline
Eventuell Atom-Antrieb? Leck im Reaktor?
Nur Spass.
Denke auch, es ist die Klima-Anlage. Lass das mal überprüfen, ob es da irgendwo undicht ist.

Nur Spass.
Denke auch, es ist die Klima-Anlage. Lass das mal überprüfen, ob es da irgendwo undicht ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI
Klima Flüssigkeit ist aber Neon Grün nicht Gelb 

Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Nachdem ich neulich mal in einen Schneehaufen ausweichen musste (dank einer BMW-Fahrerin
), hatte ich dort, wo ich stand, auch hellgelbe Flüssigkeit gefunden. Hatte auch gerätselt und Flüssigkeitsstände überprüft, aber gefehlt hat nichts. Aber ich habe keine Klimaanlage, also lässt sich das bei mir zumindest ausschließen. Und ich glaube nicht, dass der Schneehaufen schon einmal getroffen wurde.. 

Fahrzeuge:
Audi A3
Rost ausm Auspuff, in Verbindung mit Kondeswasser..?!
Dom lomp & Famous

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!