SDI -Motortuning?
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 340
Hallo ,
ich wollte mal fragen ob einer ne ahnung hat was beim 1,9 SDI an motortuning möglich ist oder ob ich mir doch lieber n TDI motor zu leg?
GlG
ich wollte mal fragen ob einer ne ahnung hat was beim 1,9 SDI an motortuning möglich ist oder ob ich mir doch lieber n TDI motor zu leg?
GlG
SDI :Hubraum statt Spoiler ^^
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: SDI -Motortuning?
Moin,
grundlegend erstmal alles hier durchlesen.
viewtopic.php?f=31&t=2971 Und dann nochmal fragen! 
Und falscher Bereich!
grundlegend erstmal alles hier durchlesen.

Und falscher Bereich!

-
es ging ja auch nicht um chiptuning ... das hab ich schon abgeschrieben gehabt .. eher so in richtung turbolader ?
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
Machbar ist es aber Teuer .Beim Tdi ist es einfacher und günstiger Leistung rauszuholen
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Das war ja die Frage
.Dann werd ich wohl doch auf n neuen Motor umsteigen müssen ... mal sehn wann das Geld reicht 

Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
Es währe mal interessant zu wissen was du alles an deinem Motor umbauen Müsstest um einen Turbo zu fahren .vieleicht währe das günstiger
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
-
Da war ja die Frage . Ob sich da schon einer mit auskennt und schon Tipps hat oder ob ich mich da erstmal umhörn muss .?
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
-
Also : http://de.wikipedia.org/wiki/Saugdiesel
hört sich so an als ob das nich unbedingt n problem wäre da n turbolader vorzusetzen . Natürlich müsste dann das motorsteuergerät neu programmiert werden ...
hört sich so an als ob das nich unbedingt n problem wäre da n turbolader vorzusetzen . Natürlich müsste dann das motorsteuergerät neu programmiert werden ...
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
[Ironie]Dann mach das doch einfach, und schreibe gleich eine bebilderte Anleitung dazu.[/Ironie]Also : http://de.wikipedia.org/wiki/Saugdiesel
hört sich so an als ob das nich unbedingt n problem wäre da n turbolader vorzusetzen
. . . um den plötzlich viel zu schwachen Motorblock (verglichen mit der neuen Leistung) in Rekordzeit zu schrottenNatürlich müsste dann das motorsteuergerät neu programmiert werden ...

Fahrzeuge:
Polo 6R WRC
-
kurz und knapp: SDI fährt langsam, spart sehr viel Nafta. TDI fährt etwas schneller, spart viel Nafta. TDI fährt schneller, spart Nafta. TDI fährt schnell, spart Nafta. und... R-TDI fährt sehr schnell, spart immer noch Nafta. 
Man munkelt, daß sich beim manchen Fahrzeugen (vorwiegend sind LA5F Polos 9N1 betroffen , aber auch Seat Ibizas) der Tank während der Fahrt FÜLLT!

Man munkelt, daß sich beim manchen Fahrzeugen (vorwiegend sind LA5F Polos 9N1 betroffen , aber auch Seat Ibizas) der Tank während der Fahrt FÜLLT!

Biete Hilfe beim Anlernen und Codieren von Wegfahrsperren, Kombiinstrumenten und Motorsteuergeräten - Fragen hierzu bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 GTI CUP Edition
-
Moin
Lieber gleich einen vernünftigen kaufen.
Guckst Du hier.
Lieber gleich einen vernünftigen kaufen.

Guckst Du hier.

Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
-
Der 1.9 SDI hat wohl den selben Motorblock als der 1.9er TDI aber ich vermute mal, daß der TDI ganz andere Kolben, Pleuel und Lager hat als der SDI. Und eventuell sieht der Zylinderkopf auch schon anders aus .?.?
D.h. selbst wenn du's schaffst den SDI mit nem Turbo aufzublasen und du auch noch ein angepasstes Steuergerät bekommst, dann sag ich dem Motor kein langes Leben voraus.
Mit 'nem originalen TDI bist du besser dran. Solange du von defekten Injektoren verschont bleibst - sieht nich' schön aus, so ein durchgeschossener Kolben - hat einer meiner Kollegen erst durch.
D.h. selbst wenn du's schaffst den SDI mit nem Turbo aufzublasen und du auch noch ein angepasstes Steuergerät bekommst, dann sag ich dem Motor kein langes Leben voraus.
Mit 'nem originalen TDI bist du besser dran. Solange du von defekten Injektoren verschont bleibst - sieht nich' schön aus, so ein durchgeschossener Kolben - hat einer meiner Kollegen erst durch.
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
-
polo9N.info | polo6R.info- Beiträge: 2057
Doch, das klappt, mit dem Turbo aus dem 90PS TDI und angepaßter Software kann man aus dem SDI muntere 110 Pferdchen zaubern.
Lg, Alex
Lg, Alex
Fahrzeuge:
Seat Leon 1M
-
@majesty78: Das hört sich ja mal interessant an . Weißt du da genaueres ? Wie mann es macht ? Oder ob das schonmal einer gemacht hat den man fragen könnte?
GlG
GlG
Fahrzeuge:
Yamaha XS 400 2A2
Volkswagen Golf VII
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!