Ich drück dir die Daumen Timo, dass alles für dich gut ausgeht!
Hoffentlich weiß ich morgen mehr. Getrieberasseln hat unser Polo hier nicht. Er schüttelt sich nur im Stand.
MfG Flo
Unrunder Motorlauf nach Zahnriemenwechsel 1.4 BBY
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
-
Re: Unrunder Motorlauf nach Zahnriemenwechsel 1.4 BBY
Hai
muß man als MOD so ein nerviges geblinke in der Signatur haben
muß man als MOD so ein nerviges geblinke in der Signatur haben

Schwarz ist geil :-)
Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Leistung gibt an, wie schnell man gegen die Wand fährt..... Drehmoment, wie fest

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf 4
-
Themenersteller - Beiträge: 16
Wenn es der erste Zahnriemenwechsel gewesen wäre den ich selber mache hätte ich mir sicherlich keinen saudämlichen Doppelnockenmotor rausgesucht...
Es kann nicht am Riemenwechsel liegen. Hab jetzt mal pauschal 4 neue Zündspulen gekauft. Und tausch die nochmal aus.
Ich berichte dann weiter...
Es kann nicht am Riemenwechsel liegen. Hab jetzt mal pauschal 4 neue Zündspulen gekauft. Und tausch die nochmal aus.
Ich berichte dann weiter...
Jetzt mal eine ganz doofe Idee .Hast du mal die Drosselklappe sauber gemacht??
Könnte ein blöder Zufall sein.
Könnte ein blöder Zufall sein.
Fahrzeuge:
Polo 9N Trendline
Bei uns ist sie sauber und neu angelernt.
MfG Flo
MfG Flo
-
Themenersteller - Beiträge: 16
Das war so das erste was ich nach dem Suchen hier im Forum gemacht habe.
Ich nwar dann heute bei VW zum erneuten Fehlerspeicherauslesen. Zur Abwechslung brannte dann mal ne Weile die Abgaswarnleuchte im KI.
Dort wieder der übliche Fehler von Wegen sporadischer Fehler Bremslichtschalter.
Und ausserdem ein Fehlereintrag vom Saugrohrdrucksensor. Wo sitzt das Ding? Was der macht ist klar...aber auf den ersten Blick war er nicht zu erspähen...
Ich nwar dann heute bei VW zum erneuten Fehlerspeicherauslesen. Zur Abwechslung brannte dann mal ne Weile die Abgaswarnleuchte im KI.
Dort wieder der übliche Fehler von Wegen sporadischer Fehler Bremslichtschalter.
Und ausserdem ein Fehlereintrag vom Saugrohrdrucksensor. Wo sitzt das Ding? Was der macht ist klar...aber auf den ersten Blick war er nicht zu erspähen...
So, neue Info von VW. Die Drosselklappe bzw. das darin enthaltene Poti liefert wohl falsche Werte.
Man hat nun die Drosselklappe zerlegt und das Poti gereinigt. Laut VW soll der Polo nun im Stand nicht mehr ruckeln.
Morgen berichte ich euch dann, ob es wirklich so ist. Kann den Polo erst morgen Abend holen, habe nicht eher Zeit.
MfG Flo
Man hat nun die Drosselklappe zerlegt und das Poti gereinigt. Laut VW soll der Polo nun im Stand nicht mehr ruckeln.
Morgen berichte ich euch dann, ob es wirklich so ist. Kann den Polo erst morgen Abend holen, habe nicht eher Zeit.
MfG Flo
...ja und???????? Wie gings aus bei euch beiden???
-
@Luminous: Hast du den Saugrohrdrucksensor schon gefunden? Der sitzt am linken Ende des Saugrohres. Wenn du hinterm Rippenriemen reinschaust, dann siehst du ihn oberhalb von der runden Dose der Kurbelgehäuseheizung. Ist nur an einer Plastikhalterung ins Saugrohr eingeclipst(und genauso verdreckt wie die Drosselklappe).
Fahrzeuge:
Seat Ibiza 6L
Bei dem Polo meiner Freundin sind die Probleme weg....ja und???????? Wie gings aus bei euch beiden???
MfG Flo
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!