Vorweg ich bin ein furchtbarer Autolaie und erfreue mich eigentlich nur am Fahren.
Unser Polo ist Baujahr 2003 und ein Stadtwagen. Sprich er wird fast ausschliesslich für Kurzstrecken verwendet.
Nun wollten wir gestern damit einkaufen fahren, doch er verweigerte uns den Dienst und ich bin ein wenig ratlos.
Es fing gestern damit an, dass die Zentralverrieglung rumzickte und eine hintere Tür nicht mitöffnete.

Naja und dann startete er eben nicht. Die Zündung ging zwar an, aber auch nur diese. Alle Lampen bei den Amaturen leuchteten normal auf. Aber das Radio ging zb. nicht an. Das flackerte nur kurz und das war es dann.
Der Anlasser startet garnicht. Also kein rumrödeln oder so. Einfach Ruhe wenn ich den Schlüssel drehe. Das Standlicht war aber auch nicht gerade besonders stark.
Was auch noch passierte: Im Stand bei ausgeschalteten Motor blinkte dann die Anzeige für die Handbremse und es gab einen Piepton. Das passierte aber nur, wenn man die Zündung gedreht hatte und einige Sekunden gewartet hat. Die Bremsflüssigkeit ist aber nicht zu wenig. Das habe ich schon überprüft.
Habt ihr eine Ahnung was das sein kann? Kann das alles von einer leeren Batterie verursacht sein?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.
Besten Dank
Titandrücker