Komisches Klappern vorne link bei schlaglöcher

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
goliat

Komisches Klappern vorne link bei schlaglöcher

Ungelesener Beitragvon goliat » 14. Aug 2010, 11:01

Hallo liebe schrauber Gemeinde,

Folgendes Problem ich hoff ihr könnt mir mal wieder helfen.Ich versuche es mal zu schildern.
Wenn ich zum Beispiel auf eine straße mit Kopfsteinpflaster komme oder schlaglöcher in der straße sind habe ich vorne links immer so ein schlagen wie das etwas gegen die Karosserie knallt.Auf gerder straße ist nichts.
Ich habe schon mehr mals unterm auto gelegent und war beim kollege auf der Bühne aber Stabi´s und lenkung sind oke.
Jetzt mein Gedanke ist vielleicht irgend etwas im kotflügel verbaut das bei erschütterung an die karosserie Knallen kann???????
Fahre ein 1.9 tdi 130ps und alles noch original( Bis jetzt :-)
Gruß rocco

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Markus_679

Re: Komisches Klappern vorne link bei schlaglöcher

Ungelesener Beitragvon Markus_679 » 14. Aug 2010, 11:41

ich würde jetzt mal auf des motorlager links tippen.
da steht was da zu drin.
http://www.polo-gti.com/topic,734,-moto ... links.html

Perlico

Ungelesener Beitragvon Perlico » 20. Aug 2010, 09:25

Hallo,

wenn es das Motorlager ist, mache ich Dir da wenig Hoffnung auf Besserung. Das ist "Stand der Serie" wie man vom Vertragspartner zu hören bekommt. Wir haben mittlerweile den dritten Polo und die haben alle im Bereich Motorlager geklappert. Es gibt meines Wissens ein verbessertes Motorlager mit Endbuchstabe "D" und sonst nix. Aber auch das neue Lager "D" fängt nach einer Weile wieder an zu klappern ... Fehlkonstruktion.

Da nützt auch kein Kilo Fett ... und auch kein motzen beim Vertragspartner - es gibt keine Lösung.

Gruß
Perlico

Themenersteller
goliat

Ungelesener Beitragvon goliat » 23. Aug 2010, 19:02

Hallo an alle,

Also habe gerade mein polo vom Freundlichen geholt es war das getiebe lager . Was ich jetzt überhaupt nicht verstehe ist warum die das lager nur instandsetzten und neu fetten und nicht gleich komplett austauschen wenn sie schon Luftfilterkasten und und und auseinander nehmen???????
Habe jetzt um erklärung gebeten ,und der Meister wird mich morgen mal anrufen wurde mir versichert.

Ich habe 184 euro bezahlt da kann man doch verlangen das man dieses ding Austauscht oder mal kurz anruft und fragt wie man es möchte,,, oder sehe ich das Falsch;;;;;;

MFG

Perlico

Ungelesener Beitragvon Perlico » 23. Aug 2010, 19:25

Hallo an alle,
Also habe gerade mein polo vom Freundlichen geholt es war das getiebe lager . Was ich jetzt überhaupt nicht verstehe ist warum die das lager nur instandsetzten und neu fetten und nicht gleich komplett austauschen wenn sie schon Luftfilterkasten und und und auseinander nehmen???????
Habe jetzt um erklärung gebeten ,und der Meister wird mich morgen mal anrufen wurde mir versichert.
Ich habe 184 euro bezahlt da kann man doch verlangen das man dieses ding Austauscht oder mal kurz anruft und fragt wie man es möchte,,, oder sehe ich das Falsch;;;;;;
MFG
Hallo,

finde ich aus meinem Laienverständnis, hinsichtlich der durchgeführten Maßnahme, zunächst eine Menge Kohle. Da soll der Meister Dir mal erklären, war die so lange mit der Fettpresse gemacht haben. Aber meistens gibt es da von VW wohl eine Vorgabe wie zu verfahren ist ... Aber wäre mal interessant, wieviel das Getriebslager kostet.

Gruß
Perlico

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 23. Aug 2010, 19:38

Ich mach damit auch seit 3 Jahren rum, bis letztes Jahr wurde es sogar einsilikoniert, aber dieses Jahr klapperts wieder. Gibt wohl keine Lösung, die Dauerhaft ist, außer ein Stück Gartenschlauch dazwischenklemmen. Aber Geld bezahlen, würde ich dafür nie! U.a. deswegen habe ich die Anschlussgarantie gekauft, man weiß ja nie bei der Kiste und dem "kulanten" verhalten von VW!
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Perlico

Ungelesener Beitragvon Perlico » 23. Aug 2010, 19:49

außer ein Stück Gartenschlauch dazwischenklemmen.

deswegen habe ich die Anschlussgarantie gekauft

Die Gartenschlauchlösung kenne ich auch, ist wohl letztlich das beste ...

Wegen der Anschlußgarantie würde ich mir an Deiner Stelle nicht so viel Hoffnung machen. Lies mal in den Vertragsbedingungen die Ausschlüsse ...

Bei uns war gerade jetzt die Klimaanlage undicht, Polo 3 ½ Jahre alt, null Kulanz und Anschlußgarantie zahlt auch nicht, weil Undichtigkeiten ausgeschlossen sind ... wie auch fast alles andere was kaputt gehen kann ...

Gruß
Perlico

Themenersteller
goliat

Ungelesener Beitragvon goliat » 23. Aug 2010, 19:55

Hat jemand mal ein Bild von der Schlauch lösung, ich gebe der ganzen sache 4 wochen und dann wird es wieder anfangen zu Klappern.

Mfg

Markus_K

Ungelesener Beitragvon Markus_K » 23. Aug 2010, 19:58

Ich weiß, war schon ein Hick Hack die Leseleuchte innen bezahlen zu lassen, obwohl sie nen Platinenfehler hatte.
Bin mal gespannt, seit 3 Jahren und ca. 4 Druckprüfungen wird jetzt wegen Kühlmittelverlust der Motor angeschaut. Die Lifetimegarantie zahlt wohl nur wenn die ZKD undicht ist. Aber da ich das schon in der Neuwagengarantiezeit bemängelt habe und bisher alle Reparaturversuche nichts gebracht haben, werde ich nichts zahlen, mir egal ob es dann VW oder die Lifetimegarantie macht, hauptsache es ist endlich weg!
1,4 80PS Benziner:Bild
Fahrzeuge: Polo 9N3 Comfortline   Ford Focus  

Maces

Ungelesener Beitragvon Maces » 15. Apr 2011, 11:38

Ich möchte das Thema mal aus der Versenkung holen, da ich die Suche benutzt habe und hier drauf gestoßen bin. Ist das ein Fehler des TDIs oder allgemein und auch noch beim 9n3 vorhanden?

Zum Problem ich habe vor ca. 4 Wochen ein Fahrwerk eingebaut. Es sitzt super drin und wurde nochmal von einer Fachwerkstatt überprüft nachdem ich ads Schlagen festgestellt habe. Wenn ich den Wagen aufbocke kann ich die Domlager ca. 5 mm hochdrücken bevor die Feder anfängt einzufedern, aber das ist ja eigentlich noch im Rahmen. Seit 2 Wochen ca. stellt sich grade bei beladenem (aber auch bei leerem aber nicht so oft) Fahrzeug ein Schlagen vorne Links ein wenn der Dämpfer mehr mals eintaucht (schlechte Straße z.B.). (recht dumpf und leise aber hörbar) Ebenfalls hört man dieses Schlagen wenn ich in den ersten 4 Gängen beschleunige und die Kupplung durchtrete. Nächste Woche wird das nochmal bei VW gecheckt aber wenn es etwas schwer wiegendes ist, will ich nicht länger rum fahren als nötig!

Können das auch die Querlenkerbuchsen sein oder wird das ziemlich sicher mit dem Fahrwerk zusammen spielen? Dann müsste ich schließlich die Rep. bezahlen. (bin noch in der Garantie)

MFG Maces
Fahrzeuge: Polo 9N3 United  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!