Lichtmaschine Masse verstärken
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
-
Themenersteller - Beiträge: 94
Hallo,
ich hab leider seit meinem Hifi Ausbau ein böses LiMapfeifen, welches auch gasabhängig ist.
Mir wurde geraten die Masse der LiMa zu verstärken.
Hat jemand vielleicht ein kleines Foto für mich zur Hand ? Hab im wesentlichen eben kurz in meiner Pause zwei Anschlüsse gesehen.
ich hab leider seit meinem Hifi Ausbau ein böses LiMapfeifen, welches auch gasabhängig ist.
Mir wurde geraten die Masse der LiMa zu verstärken.
Hat jemand vielleicht ein kleines Foto für mich zur Hand ? Hab im wesentlichen eben kurz in meiner Pause zwei Anschlüsse gesehen.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Lichtmaschine Masse verstärken
hi mein guter.
ich hab vor paar tagen auch mal nach meiner LIMA gesehen, um aber das Ladekabel zu verstärken
trotz meines 1.2er Motors komm ich da nacht ran. glaub dafür muss die Lima raus oder man hat kleine Finger.
Das dicke Kabel was an der Schraube ist geht zur Batterie, welches das ladekabel darstellt.
Ich glaub ein Massekabel besitzt die Lima garnicht, sondern holt sich über das Gehäude bzw die Befestigung ihre Masse. Ist meine Vermutung.
Hier mal ein Bild einer Lima aus einem VW Golf, welche im Aufbau die selbe sein müsste.

trotz meines 1.2er Motors komm ich da nacht ran. glaub dafür muss die Lima raus oder man hat kleine Finger.

Das dicke Kabel was an der Schraube ist geht zur Batterie, welches das ladekabel darstellt.
Ich glaub ein Massekabel besitzt die Lima garnicht, sondern holt sich über das Gehäude bzw die Befestigung ihre Masse. Ist meine Vermutung.
Hier mal ein Bild einer Lima aus einem VW Golf, welche im Aufbau die selbe sein müsste.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.
powered by
Sound Cars Leipzig
Sound Cars Leipzig
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Goal
-
die Lima hat kein Massekabel.
Um das Pfeifen zu beseitgen kannste dir entweder nen Entsörfilter einbauen oder nen Entstörkondensator nutzen.
Mein Tip: Geh zu dem Hifi-Händler deines Vertrauens und bau es mit ihm vor Ort ein und teste was hilft. So gibst du nur einmal Geld aus.
Mal als Frage: hast du nen Car-PC drinne oder warum pfeift das?
Um das Pfeifen zu beseitgen kannste dir entweder nen Entsörfilter einbauen oder nen Entstörkondensator nutzen.
Mein Tip: Geh zu dem Hifi-Händler deines Vertrauens und bau es mit ihm vor Ort ein und teste was hilft. So gibst du nur einmal Geld aus.
Mal als Frage: hast du nen Car-PC drinne oder warum pfeift das?
-
Hey hey 
na dass ist aber blöd
Ich kann unmöglich mit dem Pfeifgeräusch leben
vielen Dank für das Foto. So ungefähr siehts auch bei mir aus. Mhhhhhh , da bleibt mir aber nicht viel übrig
Ich seh zu, dass ich erstmal alles auf eine Masse lege.
------
Nene, hab keinen Car Pc
die Endstufen können unmöglich kaputt sein, da das Problem in meinem zuvorigen Auto gar nicht bestand.

na dass ist aber blöd

Ich kann unmöglich mit dem Pfeifgeräusch leben

vielen Dank für das Foto. So ungefähr siehts auch bei mir aus. Mhhhhhh , da bleibt mir aber nicht viel übrig

Ich seh zu, dass ich erstmal alles auf eine Masse lege.
------
Nene, hab keinen Car Pc

die Endstufen können unmöglich kaputt sein, da das Problem in meinem zuvorigen Auto gar nicht bestand.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Ich tippe mal auf falsch verlegte Cinch-Kabel. Wenn diese nahe bei stromführenden Kabeln liegen, kann es auch zum Pfeifen kommen.
-
Mhmmmm, hab folgende Konstellation

Die Aluschienen ersetzen die Powerkabel. Des Weiteren liegt auf der linken Schiene noch das Massekabel an, welches hier im noch nicht verbauten Zustand nicht zu sehen ist.

Die Aluschienen ersetzen die Powerkabel. Des Weiteren liegt auf der linken Schiene noch das Massekabel an, welches hier im noch nicht verbauten Zustand nicht zu sehen ist.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
Moin moin,
Cinchkabel hab ich keine nach vorne verlegen müssen, lediglich ein AI Net Kabel. Dieses liegt auf der Fahrerseite.
Cinchkabel hab ich keine nach vorne verlegen müssen, lediglich ein AI Net Kabel. Dieses liegt auf der Fahrerseite.
Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
:-D auch gut
hab hinten einen Soundprozessor drinne, sodass dieser alle Cinchkabel frisst und nur ein Kabel zum Radio geht
hab hinten einen Soundprozessor drinne, sodass dieser alle Cinchkabel frisst und nur ein Kabel zum Radio geht

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
-
dort liegt also spannung an? das wär mir dann doch zu heikel, vor allem, da es genau unter der endstufe lang gehtDie Aluschienen ersetzen die Powerkabel.

und warum alu-schienen? die haben doch nen viel höheren widerstand als kupfer-kabel

Fahrzeuge:
Volkswagen Golf VI
-
Man muss sich absolut keine Sorgen machen.
Die Endstufen schweben in einem gesicherten Abstand über den Alu Schienen.
Das stimmt schon,dass Alu da hinterherhängt aber bei der größe der Schiene passt das schon
Die Endstufen schweben in einem gesicherten Abstand über den Alu Schienen.
Das stimmt schon,dass Alu da hinterherhängt aber bei der größe der Schiene passt das schon

Fahrzeuge:
Polo 9N3 Sportline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!