Lambdasonde - kann das ein Marder gewesen sein?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
poloce

Lambdasonde - kann das ein Marder gewesen sein?

Ungelesener Beitragvon poloce » 14. Okt 2010, 16:35

Hallo,

bei meinem Polo 9N (1.4 - 75PS - BJ.2002 - 108000km) leutet seit ca. 20 km die Abgaswarnleuchte, ich hab den Wagen im April beim VW-Händler gekauft und habe auch noch die Perfect-Car-Gebrauchtwagengarantie.

Ich bin also eben mal auf die Grube und hab mir die Lambdasonden abgeschaut, bei der hinteren ist mir aufgefallen, dass die Gummibeschichtung der Hülle (Kabel sehen auf den 1. Blick i.O. aus) ein wenig abgeplatzt sind. - Wie auf dem Bild zu sehen. Was meint ihr? Könnte das ein Marder gewesen sein oder eine Alterserscheinung?

Mal schauen, was mir der Händler morgen dazu sagen wird. Vorher wäre ich allerdings noch an anderen Meinungen interessiert.

Vielen Dank schonmal im Voraus.
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Themenersteller
poloce

Re: Lambdasonde - kann das ein Marder gewesen sein?

Ungelesener Beitragvon poloce » 17. Okt 2010, 14:51

Um das Rätsel zu lösen: Das Abplatzen der Gummibeschichtung ist altersbedingt. - Der Fehler lag an der anderen Lambdasonde - gewechselt und alles wieder in bester Ordnung.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!