Frontscheibenwischerwaschanlage Schlauch geplatzt

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
hannes69

Frontscheibenwischerwaschanlage Schlauch geplatzt

Ungelesener Beitragvon hannes69 » 24. Okt 2010, 10:38

Hallo!
Hab nen 1.2 40kW AWY. Wenn man die Motorhaube hochklappt, sieht man den Wischwasserschlauch auf Fahrerseite, der kommt von unten vom Wischwassermotor und geht dann durch ne Gummiführung in die Motorhaube rein. Und macht dabei ne stärkere Kurve, da isser festgeclipst. Dort spritzt munter Wischwasser raus bei Betätigung. Hab so ein Wasserschlauchreparaturtape rumgewickelt, bringt nix. Vermutung: Der Wischwasserschlauch is gerippt, ich denke dass das nur so eine Art Knickschutz aussen ist und der Schlauch selber innen davon ist. Da is so ne Längsnaht drin, aus der sifft es raus. Deshalb bringt wohl auch mein Reparaturband nix, weils nun eben ein Stückchen weitter weg aus der Naht rauskomt. Kann das jemand bestätigen, bevor ich da einfach wie wild dran rumschneid?
Will jetzt nicht unbedingt beim Freundlichen (ein weiteres Mal) für teures Geld Teile holen und da ewig rumfummeln, eben halt nur schnell das Ganze quick & dirty reparieren, damit ned die Hälfte vom Wasser irgendwo im Motorraum raumspritzelt...
Habt ihr sinnvolle Vorschläge?
Danke schon mal im Voraus,
Hannes.
Fahrzeuge: Polo 9N Basis  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!