Folgendes Problem:
Kleinen Crash gehabt. Mit ca 50kmh (Aquaplaning) über einen Bordstein geballert ....vorne Links- Felge, Spurrstange, Querlenker schrott. Alles getauscht....neue Stoßdämpfer+ domlager drinn ..neue Reifen drauf. Spurreinstellung gemacht !
Sturz stimmt nicht. Die Kiste will immernoch nach rechts fahren. Neutralstellung des Lenkers ist ca 5cm nach rechts verlagert. Niemand kann mir sagen was das sein könnte.
Kann mir da mal jemand weiterhelfen??
fährt ständig rechts!
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: fährt ständig rechts!
Moin,
wo hast du die Spur einstellen lassen? Weisst du zufällig obs ein Digitaler oder Analoger Messstand war?
MfG
wo hast du die Spur einstellen lassen? Weisst du zufällig obs ein Digitaler oder Analoger Messstand war?
MfG
-
Themenersteller - Beiträge: 6
Auf dem wisch steht : Beissbarth pkw standardvermessung ML 8 R Tech mehr weiß ich leider nicht. War ne freie Werkstatt..eigentlich zuverlässig.
Naja als vergleich lass es nochmal bei vw machen. Wenn sie sonst nicht viel können aber mit einem digitalen Messprüfstand gehts genauer. Das Lenkrad sollte nach dem Einstellen aber egtl nicht schief stehen :-D
MfG
MfG
-
:-D Das hab ich mir schon gedacht. 2 unabhängige Fachmänner haben gesagt das der Sturz schief ist und das der nicht einzustellen ist....nehmen wir mal an die haben das richtig gemacht....was käme denn noch in Frage??
-
um das mal eben besser zu beschreiben. er fährt eigentlich geradeaus wenn das lankrad gerade ist...aber sobald ich das lenkrad loslasse , kippt es ein stück nach rechts und dort zieht er auch hin...ich muss immer das lenkrad gerade halten und merke wie es nach rechts will.....
vielleicht ist es so klarer was ich meine :-)
vielleicht ist es so klarer was ich meine :-)
Okay, das habe ich aber auch !
Hatte noch nie nen Unfall und meiner war erst kürzlich zur Spureinstellung.
Mir sagte ein Ingineur von VW das es auch oft an dem Gefälle nach links oder rechts der Strasse liegen kann, damit das Wasser ablaufen kann.
Weisste was ich meine ?
Hatte noch nie nen Unfall und meiner war erst kürzlich zur Spureinstellung.
Mir sagte ein Ingineur von VW das es auch oft an dem Gefälle nach links oder rechts der Strasse liegen kann, damit das Wasser ablaufen kann.
Weisste was ich meine ?
-
Ja , weiß genau was du meinst. Hatte das vorher auch. Jetzt zieht der aber im gegensatz zu vorher ....extremer nach rechts und nur nach rechts. Wenn linksgefälle ist , dann fährt er geradeaus.....bei gerade aus will er rechts...und bei rechtsgefälle....jaaaa...will er noch mehr nach rechts
Ein leichtes verziehen ist auf die Reifen oder auch auf die Strasse selbst zurück zuführen aber wenn er richtig nach rechts zieht stimmt da was mit der Spur und Sturz nicht. Daher lasse denn Wagen nochmal vermessen irgendwas kann da nicht richtig sein.
Polo 9N3 Winterred, Bluemotion front, Cup Seitenschweller und Heckschürze, Votex Dachkantenspoiler, 17" Tomason TN1 hochglanzverdichtet, Seitenleiste und Spiegel in Wagenfarbe, GTi ESD, 45/40 Eibach Sportfahrwerk, Licht & Sicht von Nikutronics, Schiebentönung, Golf 6 R Lenkrad Hifi Ausbau, und viele anderen kleinen Dinge die geändert wurden 

Den Sturz kann man beim Polo an der Vorderachse einstellen! An der Hinterachse natürlich nicht. Aber wie gesagt, lass das nochmal bei VW überprüfen!:-D Das hab ich mir schon gedacht. 2 unabhängige Fachmänner haben gesagt das der Sturz schief ist und das der nicht einzustellen ist....nehmen wir mal an die haben das richtig gemacht....was käme denn noch in Frage??
MfG
-
Alles klar...lasse nochmal ne Spurreinstellung bei VW vornehmen.
Was dabei rauskommt poste ich dann . Danke erstmal :-)
Was dabei rauskommt poste ich dann . Danke erstmal :-)
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!