Klackern beim gas wegnehem

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
maxxi
Klackern beim gas wegnehem

Ungelesener Beitragvon maxxi » 27. Nov 2010, 03:10

moin moin ich hab schon in einigen themen schon guckt aber i.wie nicht das richtig gefunden,

und zwar hab ich folgendes problem:
polo 9n1 1.9tdi 95.000km

seit gerade eben habe ich ein komisches "klackern", ich kann nicht genau sagen ob es von rechts oder links kommt, aber es kommt nur wenn ich von gas gehe bzw auf geschwindigkeit bleibe, ob eingekuppelt oder nicht, und auch links und rechtskurven ist es da, und so schneller ich fahre um so extremer und schneller wird es bei 50 ist es "noch" auszuhalten aber bei 80 ist es schon viel schlimmer hab mich auch nicht getraut schneller zu fahren und größere schäden zu vermeiden... beim beschleunigen ist es weg.
ich habe keine ahnung was es ist, vorgestern habe ich meine winterreifen draufgeschmissen und gesehen, dass ich die manschetten von den antriebswellen beide seiten am dünneren stück hin und herschieben kann, es ist zwar nicht zu sehen das sie gerissen sind, aber ich denke mal dass das nicht normal ist ;) diese wollte ich eig. nächste woche wechseln... kann es vll an den antriebswellen liegen? weil ich habe gelesen dass wenn man links/rechts kurven fährt und es dann weg ist dass es die lager sind aber ich habe es ja immer nur beim beschleunigen halt nicht...

mfg Dennis W.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Gast

Re: Klackern beim gas wegnehem

Ungelesener Beitragvon Gast » 27. Nov 2010, 09:33

huhu, vielleicht ist es die pendelstütze !

Themenersteller
maxxi

Ungelesener Beitragvon maxxi » 27. Nov 2010, 12:03

so leute war gerade unterm auto.... habe rechte seite aufgebockt, und gewackelt und getan, aber nix zu hören...
linke seite hoch.... und ja... 3 schrauben von der felge lose, obwohl ich nach ca. 120km alle schrauben angezocken habe! sogar mit drehmomend schlüssel... naja nun hab ich sie wieder fest und kein klackern mehr zu hören ;)

Sonstorm

Ungelesener Beitragvon Sonstorm » 27. Nov 2010, 16:42

wie viel Nm haste denn genommen
Die zehn Gebote Gottes enthalten 279 Wörter, die amerikanische Unabhängigkeitserklärung 300 Wörter, die Verordnung der europäischen Gemeinschaft über den Import von Karamelbonbons aber exakt 25911 Wörter.

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!