schlechter Kaltstart 9 N SDI
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
schlechter Kaltstart 9 N SDI
Hallo,wer kann weiterhelfen! Mein Polo9N SDI läuft nach dem Kaltstart unrund,hört sich an wie auf 3 Zylinder,nach 4-6 sec. ist alles normal.Er springt sofort an ,orgelt nicht und hat auch erhöten leerlauf.Zahnriemen wurde bei VW gewechselt,pumpe auf förderbegin geprüft.fehlerspeicher ausgelesen,alles O.K Temperaturgeber G62 wurde erneuert.Auch die Glühkerzen wurden auf durchgang geprüft,die sind auch O.K.Ich habe nur festgestellt,das die dieselleitung hinter dem Krafstoffilter Vor und Rücklauf an den Winkelstücken leicht feucht sind und nach Diesel riecht.Ob das die prob. sind weis ich nicht jedenfalls gibts das Teil nur kommplet mit schleuch für 112€.Vieleicht hat so was schon mal jemand gehabt und kann mir weiterhelfen? Hier noch daten Polo 9N SDI Baujahr 12/03 89TKM Motorkennb. ASY Danke Michael
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: schlechter Kaltstart 9 N SDI
Wenn der gut anspringt, schließe ich die Glühkerzen mal aus. Das mit der Undichtigkeit klingt sehr plausibel für dein Problem. Es wird in die Dieselleitung Luft gesaugt, und die gelangt dann nach dem Start in die Dieselpumpe deshalb die paar sekunden schlechter Lauf bis wieder alles entlüftet ist.
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!