Ich habe nen kleines problem mit meinem Polo! ( VW Polo 9N 1,2 BJ: 2002 ) Angefangen hat alles als ich auf dem Weg nach Österreich in den Winterurlaub war...
Folgendes is passiert: auf der Autobahn ging aufeinmal die ASR leuchte an dann eine Zeit später ca. 100 km blinkte die Motorkontrollleuchte ca. 3 mal auf, danach leuchtete sie ganz. Irgendwie macht sich auch nen Leistungsabfall bemerkbar
Außerdem habe ich noch das Problem mit der Drehzahl...wenn ich den Motor starte läuft er ganz normal im Standgas gebe ich jetzt Gas geht logischerweise der Drehzahlanzeiger hoch nehme ich nun den Fuß weg, fällt er runter soweit das der Motor fast ausgeht...dann pendelt er sich aber ganz normal wieder ein...
Wenn ich eine weile mit dem Auto fahre geht aber alles wieder super als wäre nie was gewesen...
Schließlich bin ich in Österreich dann in eine VW Vertragswerkstatt gefahren um den Fehlerspeicher auslesen zu lassen. Ergebnis : 6 Fehler
Systembezeichnung: 1,2l/4V SIMOS3 00HS7000
1.Saugrohrdruck/Luftdruck=>-G71/-F96
unplausibles Signal
sporadisch
2.Geber für Motordrehzahl
unplausibles Signal
sporadisch
3.Bank1,Kraftstoffbemessungssystem
System zu fett
sporadisch
4.Zyl.3
Verbrennungsaussetzer erkannt
sporadisch
5.Zyl.1
Verbrennungsaussetzer erkannt
sporadisch
6.Verbrennungsaussetzer erkannt
sporadisch
der Typ in der Werkstatt hat dann die Fehler gelöscht und meinte ich kann so weiterfahrenund soll erstmal das ganze beobachten. Die Leuchten waren auch wieder aus aber sind auf der Rückfahrt wieder angegangen
jetzt is meine Frage was kaputt sein könnte...
wäre cool wenn mir der ein oder andere nen tipp geben könnte