Polo 9N3 mit LOCH im Schweller

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Slim Earl Schrotbrot

Polo 9N3 mit LOCH im Schweller

Ungelesener Beitragvon Slim Earl Schrotbrot » 21. Jan 2011, 15:48

Beim Inspizieren meines Heckscheibenwaschanlagen-Problems, bei dem glücklicherweise alles von innen trocken geblieben ist, habe ich ein LOCH entdeckt.

Ich bin zwar angehender Lehrer und kein Autofachmann, aber das kann keine Ablaufbohrung sein, sondern ist vielmehr eine Taschenbildung zwischen Bodenblech und Seitenteil.
Wenn man beim 3 Türer die hintere Seitenverkleidung innen abnimmt und dann in das Umkringelte Blechteil guckt, sieht man tief unten hinterm Blech auf Höhe des Pfeils ein winziges Loch nach außen. Das ist kein Rost und kein Ablauf, weil viel zu klein. Es ist meiner Ansicht nach ein Herstellungsfehler.

Bild

Bild

Ich habe vorsorglich etwas Rostschutzöl durchgekippt, das tropft dann auch am Schweller unten raus.

Bild

Das stärkt jetzt nicht grad mein Vertrauen in VW. Aber solange das Loch frei von Dreck bleibt, dient es vielleicht gerade an der besonders tiefen Stelle im Auto unwillkürlich als Ablaufloch. Auf der anderen Fahrzeugseite habe ich nicht nachgesehen bisher.

Der Wagen hat ja Garantie gegen Durchrostung, aber ich denke, wenn ich ihn mal Hohlraumversiegel, dann lege ich auf die Stelle wert und das Loch wird einfach mit Wachs dicht gemacht. Ich dachte die VWs wären Lasergescheißt!
Was meint ihr?
Soll man was machen oder es mit Humor nehmen?

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Hobby-Schrauber

Re: Polo 9N3 mit LOCH im Schweller

Ungelesener Beitragvon Hobby-Schrauber » 21. Jan 2011, 16:40

Also ich würd einfach Silicom in das Loch spritzen, damit es Dicht ist. In meinem Reserveradmodul hatte ich auch ein recht großes Loch, das hab ich einfach zugeklebt und fertig. Wenns bei sowas nicht zum rosten kommt, kanns dir ja egal sein.
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten ;).
Fahrzeuge: Polo 9N Highline  

kaiserbenni

Ungelesener Beitragvon kaiserbenni » 21. Jan 2011, 17:36

Sowas kommt schonmal vor.
Beim Polo 86c war das mal so, dass unter der Heckschürze ein Riss bei vielen war, nicht bei allen. Da lief dann immer das Wasser rein wodurch sich sogar die Rücksitzbank bei den meisten vollgesogen hatte :lol:
Der hatte sich so versteckt, dass man ihn ohne suchen nicht findet und viele machten dann das Rücklicht dafür verantwortlich.
Aber da der Fehler schon beim lackieren im Werk war, entstand da kein Rost, also Sille druff und schon ist ruhe. Würde ich bei dir auch machen, obwohl ich nicht glaube dass da weitere Schäden entstehen können.
Fahrzeuge: Polo 9N Comfortline  

K-MEL DCCHA

Ungelesener Beitragvon K-MEL DCCHA » 27. Feb 2011, 10:41

Also ich würd einfach Silicom in das Loch spritzen, damit es Dicht ist. In meinem Reserveradmodul hatte ich auch ein recht großes Loch, das hab ich einfach zugeklebt und fertig. Wenns bei sowas nicht zum rosten kommt, kanns dir ja egal sein.
Genau das ist ja grad ein Ablauf fuer Wasser und dort auch gewollt.
Der Benno - Deputy Chapter Chief - Havana Angels Germany
Bild

Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst , sehen kannst, nennt man das untersteuern.
Wenn du ihn hören und fühlen kannst, war´s übersteuern.
Walter Röhrl

Proudly Supporter of HA - Havana Angels
Fahrzeuge: Skoda Octavia RS Combi  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!