
3 Zylinder Motorgeräusch veringern
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
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Re: 3 Zylinder Motorgeräusch veringern
Also wenn euch die Laustärke egal ist bastelt euch ne´ BASSTUCK KOMPLETTANLAGE drunter und schmeisst den kompletten Luftfilterkasten raus und setzt nen Pilz mit nem Adapterrohr auf die Drosselklappe und verschlisst die beiden Schläuche die übrig bleiben mit Luftfiltern von Verbrennern(RC-Modellautos).Also mein kleiner hört sich jetzt jedenfalls nicht mehr an wie ein Dreizylinder und ein bisschen mehr Leistung kam dabei auch noch rum!!!! 

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Re: 3 Zylinder Motorgeräusch veringern
Erster Beitrag und dann noch so informativ. Gratz Bobbel^^
Aus einem 3Zylinder kann man mehr an "Sound" rausholen aus einem 4Zylinder. Nicht an "Leistung" *g*
2Z<4Z<3Z<5Z<6Z<10Z<12Z
So. Demnach komplette Anlage reinbasteln am Besten eine von FK, weil die sich wie Göttliche 6Zylinder anhört im Stand und in der Fahrt wenn man den Motor in niedrigerem Gang auslaufen lässt.
Wenn jmd. die mal hören will kann einfach mal vorbeikommen bei mir, Soundfile kann ich demnächst auch mal reinstellen. Wenn ich mich genau erinner gibt es Bereits ein Soundfile Thread, evtl werd ich diese File dort reinstellen.
LG
Aus einem 3Zylinder kann man mehr an "Sound" rausholen aus einem 4Zylinder. Nicht an "Leistung" *g*
2Z<4Z<3Z<5Z<6Z<10Z<12Z
So. Demnach komplette Anlage reinbasteln am Besten eine von FK, weil die sich wie Göttliche 6Zylinder anhört im Stand und in der Fahrt wenn man den Motor in niedrigerem Gang auslaufen lässt.
Wenn jmd. die mal hören will kann einfach mal vorbeikommen bei mir, Soundfile kann ich demnächst auch mal reinstellen. Wenn ich mich genau erinner gibt es Bereits ein Soundfile Thread, evtl werd ich diese File dort reinstellen.
LG
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Re: 3 Zylinder Motorgeräusch veringern





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Re: 3 Zylinder Motorgeräusch veringern
wenn auspuff dann bitte eigenbau und n bisschen illegal is ja i.o.
is zwar n seat aber gleicher motor hehe:

is zwar n seat aber gleicher motor hehe:
«Soll's wirklich rein sein, muss es Gemini sein.»
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Re: 3 Zylinder Motorgeräusch veringern
Ist doch peinlich so ein Sound
Mir war's schon unangenehm, dass der 1.2er Serie schon so röhrt, wenn man ihn hochdreht - nur bewegt er sich dabei so lethargisch 


5,5 Jahre Polo 9N. Seit 11/2008: Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI 160 PS | Seit 03/2015 dazu: Toyota GT86 in pearl-white
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Audi A3 Sportback S line 1.8 TFSI
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Re: 3 Zylinder Motorgeräusch veringern
also ich muss iwie lachen wie leute mir luftfilter umbauten und komplettanlagen aus einem 3 Zylinder nen 6 Zylinder machen? Jeder der sich etwas auskennt kann am Geräusch nen 3/4 Zylinder von nem 6 Zylinder und den wieder von nem 8 Zylinder und den wieder von nem 10/12 Zylinder unterscheiden. Und man wird NIEMALS EINEN auch nur annähernd 6 Zylinder ähnlichen Sound aus nem 3 oder 4 Zylinder holen. Was kann man machen? Ja per Luftfilter den Krach anssauggeräuschmäßig erhöhen (was sich manchmal garnicht so schlecht anhört) oder mit diversen auspuffanlagen (oder einfach ein paar löcher in den ESD bohren, ist billiger) das was der 1.2 generiert in ein undefiniertes Auspuffgeräusch verwandeln, das vielleicht laut und tief ist aber nichts mit dem dem Auspuffgeräusch eines Sechszylinder zu tun hat.Zb ein 5er E34 525i klingt mit orginalauspuff 30 mal besser als jeder 3/4 Zylinder der Welt mit Sportluftfilter und Edelstahlkomplettanlage.
also jeglichen gedanken man würde einen besseren Sound aus sowas rauskriegen garnicht erst verschwenden, es wird eh nicht funktionieren. Auf eure Umwelt wirkt sowas eher lächerlich als anregend, glaubt mir. Spart euch das geld für sinnvollere Sachen an euerm Auto oder gleich auf ein Auto mit gutem sound AB WERK.
also jeglichen gedanken man würde einen besseren Sound aus sowas rauskriegen garnicht erst verschwenden, es wird eh nicht funktionieren. Auf eure Umwelt wirkt sowas eher lächerlich als anregend, glaubt mir. Spart euch das geld für sinnvollere Sachen an euerm Auto oder gleich auf ein Auto mit gutem sound AB WERK.
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Re: 3 Zylinder Motorgeräusch veringern
Sehr Konstruktivalso ich muss iwie lachen wie leute mir luftfilter umbauten und komplettanlagen aus einem 3 Zylinder nen 6 Zylinder machen? Jeder der sich etwas auskennt kann am Geräusch nen 3/4 Zylinder von nem 6 Zylinder und den wieder von nem 8 Zylinder und den wieder von nem 10/12 Zylinder unterscheiden. Und man wird NIEMALS EINEN auch nur annähernd 6 Zylinder ähnlichen Sound aus nem 3 oder 4 Zylinder holen. Was kann man machen? Ja per Luftfilter den Krach anssauggeräuschmäßig erhöhen (was sich manchmal garnicht so schlecht anhört) oder mit diversen auspuffanlagen (oder einfach ein paar löcher in den ESD bohren, ist billiger) das was der 1.2 generiert in ein undefiniertes Auspuffgeräusch verwandeln, das vielleicht laut und tief ist aber nichts mit dem dem Auspuffgeräusch eines Sechszylinder zu tun hat.Zb ein 5er E34 525i klingt mit orginalauspuff 30 mal besser als jeder 3/4 Zylinder der Welt mit Sportluftfilter und Edelstahlkomplettanlage.
also jeglichen gedanken man würde einen besseren Sound aus sowas rauskriegen garnicht erst verschwenden, es wird eh nicht funktionieren. Auf eure Umwelt wirkt sowas eher lächerlich als anregend, glaubt mir. Spart euch das geld für sinnvollere Sachen an euerm Auto oder gleich auf ein Auto mit gutem sound AB WERK.

Meinste die Leute wissen das nicht selber

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Re: 3 Zylinder Motorgeräusch veringern
Und was soll sinnvoller sein?also jeglichen gedanken man würde einen besseren Sound aus sowas rauskriegen garnicht erst verschwenden, es wird eh nicht funktionieren. Auf eure Umwelt wirkt sowas eher lächerlich als anregend, glaubt mir. Spart euch das geld für sinnvollere Sachen an euerm Auto oder gleich auf ein Auto mit gutem sound AB WERK.
Der GTI ESD zB kostet keine 200€ und übertönt das Motorgeräusch vom 1.2er bis knapp über 4000 U/min wenn er warm ist (also genug für die meiste Zeit).
Das ist doch keine große Investition für deutlich angenehmeres Fahren (kein Heulen mehr) und das Geld wert.
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Polo 9N3 GTI
Re: 3 Zylinder Motorgeräusch veringern
Und was soll sinnvoller sein?also jeglichen gedanken man würde einen besseren Sound aus sowas rauskriegen garnicht erst verschwenden, es wird eh nicht funktionieren. Auf eure Umwelt wirkt sowas eher lächerlich als anregend, glaubt mir. Spart euch das geld für sinnvollere Sachen an euerm Auto oder gleich auf ein Auto mit gutem sound AB WERK.
Der GTI ESD zB kostet keine 200€ und übertönt das Motorgeräusch vom 1.2er bis knapp über 4000 U/min wenn er warm ist (also genug für die meiste Zeit).
Das ist doch keine große Investition für deutlich angenehmeres Fahren (kein Heulen mehr) und das Geld wert.

Würde ich jedem 1.2er empfehlen

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Polo 9N3 Tour
Re: 3 Zylinder Motorgeräusch veringern
gti esd kommt sowieso
aber hört man den dann nur wenn man hinter ihm steht, oder auch wenn man vor ihm steht? weil bringt ja auch nix wenn er sich hintenrum stark anhört aber vorne immernoch die nähmaschine so extrem zu hören ist.
und der kn57i + gti esd sind denke ich mal schon wieder zu laut :/

und der kn57i + gti esd sind denke ich mal schon wieder zu laut :/
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Re: 3 Zylinder Motorgeräusch veringern
Im Stehen hört man ihn gar nicht
Das ist ja das schöne am GTI-ESD - dezent. Hatte den auch 2 Jahre dran, gute Investition. Aber für die Prollfraktion sicherlich zu dezent 


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Re: 3 Zylinder Motorgeräusch veringern
Den GTI-ESD hört man hauptsächlich von hinten.
Wenn der Polo auf einen zufährt hört man nur das metallische Rasseln und Jaulen vom 3-Zylinder.
Wenn der Polo auf einen zufährt hört man nur das metallische Rasseln und Jaulen vom 3-Zylinder.

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Polo 9N3 GTI
Re: 3 Zylinder Motorgeräusch veringern
will ja nicht wirklich prollen
noch ne schöne sache am gti esd ist, das er auch noch verdammt gut aussieht und nicht nur son 1mm blech hinten raus guckt ;D
versuche nur diesen schrecklichen nähmaschinen sound zu minimieren. normalerweise sollte da doch nen dezenter luftfilter was regeln oder nicht?

noch ne schöne sache am gti esd ist, das er auch noch verdammt gut aussieht und nicht nur son 1mm blech hinten raus guckt ;D
versuche nur diesen schrecklichen nähmaschinen sound zu minimieren. normalerweise sollte da doch nen dezenter luftfilter was regeln oder nicht?
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Re: 3 Zylinder Motorgeräusch veringern
also hier wir immer von Sportlichem Sound gesprochen..
Leute...
mit 3 Zylindern ist einfach nix mit Sportlich...
und nen 6 oder 8 Zylindern ist nicht einfach nur Laut sondern Blubbert schön vorsich hin!!
Aber nen Gti ESD Hört sich schon besser an!! geb ich ja zu
Leute...


und nen 6 oder 8 Zylindern ist nicht einfach nur Laut sondern Blubbert schön vorsich hin!!
Aber nen Gti ESD Hört sich schon besser an!! geb ich ja zu

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Re: 3 Zylinder Motorgeräusch veringern
irgendwie muss man es doch schaffen, das man nur den auspuff zu hören bekommt, ohne sofort nen fetten prolltopf drunter zu knallen.
und das ein 3zyl nicht sportlich ist weiß denke ich mal jeder hier. nur gehts mir darum, den 3zyl zu minimieren, das man nicht schon aus riesigen weiten heraushören kann das es ein 3zyl ist

und das ein 3zyl nicht sportlich ist weiß denke ich mal jeder hier. nur gehts mir darum, den 3zyl zu minimieren, das man nicht schon aus riesigen weiten heraushören kann das es ein 3zyl ist


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Re: 3 Zylinder Motorgeräusch veringern
Falscher Forenbereich 

Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten
.

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Polo 9N Highline
Re: 3 Zylinder Motorgeräusch veringern
Anstatt es ständig zu schreiben würde ich es mal melden... Dafür gibts die Funktion ja.
BTT: Warum ist das ein Falscher Forenbereich. Hier gehts um einen Saugbenziner. Auch wenns mehrfach um den GTI Endtopf ging...
MfG
BTT: Warum ist das ein Falscher Forenbereich. Hier gehts um einen Saugbenziner. Auch wenns mehrfach um den GTI Endtopf ging...
MfG
Re: 3 Zylinder Motorgeräusch veringern
Hallo zusammen,
der Sound der kleinen 3-Zylinder ist irgendwie eigen, aber egal - wichtig ist, stimmig muss er sein.
Statt aufwendiger Schraubereien einfach bei Omas oder besser Uromas Nähmaschine das "Pfaff" oder "Singer"-Schildchen abmachen und statt der Motorbezeichnung aufs Heck kleben, schon ist die Karre stimmig.
Grüße, Michael (seit heute unglücklich in den Polo GTi verliebt, wir werden nicht zusammen kommen)
der Sound der kleinen 3-Zylinder ist irgendwie eigen, aber egal - wichtig ist, stimmig muss er sein.
Statt aufwendiger Schraubereien einfach bei Omas oder besser Uromas Nähmaschine das "Pfaff" oder "Singer"-Schildchen abmachen und statt der Motorbezeichnung aufs Heck kleben, schon ist die Karre stimmig.

Grüße, Michael (seit heute unglücklich in den Polo GTi verliebt, wir werden nicht zusammen kommen)
Fahre nicht so, dass Du es noch verantworten kannst, sondern so, dass Du es nicht verantworten mußt.


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