Welcher 1,2 Liter hat die Steuerketten Probleme?

Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres

Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:

- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic

Themenersteller
Michael211085
Beiträge: 8
Registriert: 18. Apr 2011, 17:47

Welcher 1,2 Liter hat die Steuerketten Probleme?

Ungelesener Beitragvon Michael211085 » 18. Apr 2011, 18:04

Hi Leute ich überlege meiner Frau einen Polo 9N zu kaufen.

Welcher 1,2 Liter Motor hat die Probleme mit der Steuerkette 55 oder 64 Ps? Oder beide?

Wie heißt der Aktions Code?

Ist das Problem nochmal aufgetaucht, nachdem die Reparatur durchgeführt wurde?

Habe beim Suchen nach diesen Info´s, gelesen, dass es problem mit dem Kat-Zylinderkopf gibt? Was ist dran?


Danke....
Fahrzeuge: Polo 9N   Volkswagen Golf 5  

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 35

Re: Welcher 1,2 Liter hat die Steuerketten Probleme?

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 18. Apr 2011, 18:13

:suchfunktion:

Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass beim 12V die Steuerkette überspringt. Potenziell kann es aber bei beiden und auch beim 1,4er FSI und 1,6er gleichermaßen passieren. Also genau hinhören und sobald es rasselt, kette bzw. kettenspanner wechseln...
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


Themenersteller
Michael211085
Beiträge: 8
Registriert: 18. Apr 2011, 17:47

Re: Welcher 1,2 Liter hat die Steuerketten Probleme?

Ungelesener Beitragvon Michael211085 » 18. Apr 2011, 19:45

wenn du die wahl hättest einen 1,2 oder den 1,4, welchen würdest du nehmen?
Fahrzeuge: Polo 9N   Volkswagen Golf 5  


Gast

Re: Welcher 1,2 Liter hat die Steuerketten Probleme?

Ungelesener Beitragvon Gast » 18. Apr 2011, 20:04

Also genau hinhören und sobald es rasselt, kette bzw. kettenspanner wechseln...
wat fuern schwachsinn......

kurze zusammenfassung,

probleme haben alle kettenmotoren, es gibt aber auch welche die keine probleme haben, kann man also nciht verallgemeinern !
manchmal rasselt es auch am anfang weil noch kein öldruck da ist, sollte aber schnell weggehen.
achte drauf das der wagen eine nicht allzuhohe laufleistung hat, alle service bei vw gemacht hat. ( das uebliche halt )

ps. empfehlung 1,2 bme 12v. bisher die besten erfahrung


Themenersteller
Michael211085
Beiträge: 8
Registriert: 18. Apr 2011, 17:47

Re: Welcher 1,2 Liter hat die Steuerketten Probleme?

Ungelesener Beitragvon Michael211085 » 18. Apr 2011, 20:11

war den jeder 1,2 liter betroffen?? Bzw wie lautet der Aktions Code?? Also die Nummer auf dem Aufkleber??
Fahrzeuge: Polo 9N   Volkswagen Golf 5  


lichtenauer
Beiträge: 1259
Registriert: 18. Jan 2008, 22:07
Wohnort: Regensburg
Alter: 35

Re: Welcher 1,2 Liter hat die Steuerketten Probleme?

Ungelesener Beitragvon lichtenauer » 18. Apr 2011, 20:16

Ja ich weiß, brettspiel, in deinen Augen sind wir alle unterbelichtete vollidioten und du bist unser gott :rolleyes: was pisst du eig. die leute immer so an hast du i-welche komplexe?! sry nicht persönlich nehmen, aber mir geht das echt aufn sack, wenn manche leute immer so eine show abziehen müssen :|

@ michael211085: Ich würde zum 1,4er tendieren, hatte damals nen 1,2er und ich fand ihn totale schei***. der 1,4er braucht auch nicht mehr sprit, ist laufruhiger und weniger schadanfällig. Und nen bisschen mehr Anzug haste auch :)
Mein Polo:

viewtopic.php?f=43&t=28110

Basis going to Highline
Fahrzeuge: Audi S4 Avant  


smithy
Beiträge: 5505
Registriert: 25. Dez 2007, 10:40
Wohnort: Sittensen
Alter: 55

Re: Welcher 1,2 Liter hat die Steuerketten Probleme?

Ungelesener Beitragvon smithy » 18. Apr 2011, 20:19

Der beste und relativ sparsamste Benzin-Motor fürn Polo ist der 1.4l mit 80PS. Der hat keine Probleme mit dem Kettenspanner wie der 1.2l 64PS und ist nicht so eine Frostbeulen-Tacker-Motor wie der 1.4l 75 PS.

Steuern und Versicherung sind nur minimal mehr als der 1.2l.

MfG
Bild

Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 19 Gäste