VW will 130€ für eine Düse

nächste Woche gehts zur Probefahrt vom neuen Auris Hybrid, mal sehen
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Bei meinem letzten Fehlerleuchten-Problem hat der VW-Werkstattmeister das gratis ausgelesen und ich hab den Wagen dann dort nichtmal reparieren lassen...38€ fürs fehlerspeicher auslesen?
Die sind verrückt bei VW!!!
Den Fehlerspeicher kann ich bei meinem LPG-Umrüster kostenlos auslesen lassen...
Hab mich mit dem Thema noch ein bisschen durch´s Internet gewühlt und musste anscheinend feststellen, dass ich nicht der Einzige bin mit diesem Motorproblem!Ein neues Kapitel mit der Abgaswarnleuchte...
Vorgestern mit dem Auto unterwegs gewesen. 500 Meter vor der Eingangstür fängt mein Polo 9N "anzuruppeln" wie blöde und die Abgaswarnleuchte leuchtet auf.
Erstmal mit dem Auto rangefahren und ausgemacht - kurz gewartet dann wieder losgefahren - Abgaswarnleuchte leuchtet immernoch, aber das Auto fährt normal. Auto bis gestern Abend nicht mehr bewegt.
Gestern Abend dann zum VW-Händler gefahren, um das Auto durchchecken zu lassen. Heute Morgen dann der Hammer -> Zylinderkopfdichtung und alles andere im Eimer, alles muss raus!!!
Gesamtkosten wären 1750,-€!!!
Jetzt meine Frage:
Hat jemand Erfahrung zum Thema Kulanz?! Der Polo 9N ist Bauhjahr 10/04 hat ca. 50.000 Kilometer runter und es wurden immer alle Inspektionen usw. beim VW-Vertragshändler durchgeführt...
Pech für mich?!
Hallo zusammen,
meine bessere Hälfte fährt seit gut 4 Wochen einen 9N mit etwas über 100.000 KM auf der Uhr.
Es handelt sich um einen 1,4 FSI mit 86 PS.
Seit 3 Wochen ( genau 1 Woche ohne Fehler rum gefahren ) ging die hier so bekannte Abgasleuchte an. Habe dann erst mal für 38€ den Fehlerspeicher beim Freundlichen auslesen lassen. Der meinte das das AGR Ventil der Grund dafür sei.
Habe dann das gute Stück bestellt und erneuert. Genau vor der Reparatur ging die Lampe aus... Zahnarzt Effekt ? Egal... also altes Teil raus , neues Teil rein. Alles supi... Dachten wir.
2 Tage später Lampe wieder an. Grrr... ok dann noch die Drosselklappe gereinigt. Das Ding war total schwarz. Richtige Ablagerungen. Auch egal dachte ich mir. Gereinigt , geputzt und wieder montiert. Und siehe da
SIE LEUCHTET IMMER NOCH!!!
Was nun ? Hillllfffeeeeeeeeeeeeeee
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 35 Gäste