Moin moin,
habe mal wieder ein neues Problem mit meinem Polo...
zuletzt wurde folgendes am Wagen gemacht:
- Kat getauscht (war komplett zu)
- Steuerkette gemacht mit allem was dazu gehört
(Auch lustige Geschichte... Der VW Händler meinte den Repsatz gäbe es nicht mehr... er kann ihn nicht im Teilekatalog finden.. also hat er mir die Teile einzeln für knapp 170 Euro verkauft... Wochen später war ich bei nem anderen Händler, hab da dann doch noch mal nachgefragt und der meinte dann der Kollege war wohl zu faul zum suchen.. der Repsatz steht angeblich nicht im Teilekatalog sondern in irgend einer anderen Liste)...
Wie dem auch sei... das neueste was er macht ist eben beim Kaltstart eine gewaltig weiße Wolke rauszuhauen und dazu hat er derzeit einen EXTREMEN Ölverbrauch von ungefähr 1 Liter auf 500-600 km... Das ist bei dem tollen Longlife Öl auf Dauer ganz schön teuer und kann ja nicht wirklich Sinn und Zweck des ganzen sein...
Ich verzweifel langsam an dem Fahrzeug... Ich hab mir den Polo geholt weil ich dachte ich komm vom Briten (Rover 75) weg, der mir mit dem Spritverbrauch die Haare vom Kopf gefressen hat... und jetzt steck ich derzeit jeden Monat fast 200 Euro in den Polo an Teilen und Arbeitszeit... Ich verzweifel langsam...
Bester Gruß,
Michael
Extremer Ölverbrauch bei Polo 9n 1.2 12V
Inspektionen, allgemeine Fragen zum Motor und weiteres
Forumsregeln
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Unterforum wird streng moderiert. Folgende Kriterien sind zu beachten:
- sinnvoller und passender Topic-Titel
- vorhergehende Suche, um passende Topics zu finden und ggf. zu erweitern
- nur in diese Kategorie passende Topics
- Auswählen eines geeigneten Unterforums, wenn vorhanden
- kein Spam, kein OffTopic
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!
Re: Extremer Ölverbrauch bei Polo 9n 1.2 12V
Moin,
Laufleistung? Und hast du mal die Kompression gemessen? Können ja egtl nur die Kolbenringe sein. Sonst kommt ja kein Öl in den Zylinder...
MfG
Laufleistung? Und hast du mal die Kompression gemessen? Können ja egtl nur die Kolbenringe sein. Sonst kommt ja kein Öl in den Zylinder...
MfG
-
Themenersteller - Beiträge: 14
Laufleistung ca. 123000 km 
Danke für den Tipp mit den Kolbenringen.

Danke für den Tipp mit den Kolbenringen.
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
-
So... mal ne kleine Rückmeldung...
Kompressionstest hat er mit bravour bestanden. Der Luftfilter war allerdings zu!
Der wurde getauscht... Ölverbrauch scheint wieder normal zu sein... bevor ich da was sag, warte ich aber erstmal die nächsten Kilometer ab.
Allerdings hab ich noch das Problem, dass er mir im Kaltstart zu ner Nebelmaschine mutiert...
Im Kaltstart raucht er wirklich übel raus. Wenn ich an ner Ampel stehe und dann im ersten Gang ein bisserl mehr Gas gebe, hauts auch weiße Wölkchen hinten raus... aber nicht ganz so schlimm...
Gruß,
Michael
Kompressionstest hat er mit bravour bestanden. Der Luftfilter war allerdings zu!
Der wurde getauscht... Ölverbrauch scheint wieder normal zu sein... bevor ich da was sag, warte ich aber erstmal die nächsten Kilometer ab.
Allerdings hab ich noch das Problem, dass er mir im Kaltstart zu ner Nebelmaschine mutiert...
Im Kaltstart raucht er wirklich übel raus. Wenn ich an ner Ampel stehe und dann im ersten Gang ein bisserl mehr Gas gebe, hauts auch weiße Wölkchen hinten raus... aber nicht ganz so schlimm...
Gruß,
Michael
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Moin,
Danke für den Hinweis. Leider sagt dort auch jeder was anderes... einer sagt es sei Kondenswasser, ein anderer Zylinderkopfdichtung... Das schlimme ist, dass mir bis dato keine Werkstatt weiterhelfen konnte :-/
Ohwei...
Danke für den Hinweis. Leider sagt dort auch jeder was anderes... einer sagt es sei Kondenswasser, ein anderer Zylinderkopfdichtung... Das schlimme ist, dass mir bis dato keine Werkstatt weiterhelfen konnte :-/
Ohwei...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Eben, jeder sagt was anderes, das ist hier auch nicht anders. 
Eine Werkstatt sollte sich damit auskennen und den Fehler finden, andernfalls einfach mal eine andere Werkstatt besuchen.
Eine genaue Fehlerursache kann per www leider niemand geben.

Eine Werkstatt sollte sich damit auskennen und den Fehler finden, andernfalls einfach mal eine andere Werkstatt besuchen.
Eine genaue Fehlerursache kann per www leider niemand geben.

Biete Sitzheizungssteuergeräte für nachrüst- Sitzheizungsmatten an. Weiteres bitte per PN.
Fahrzeuge:
Polo 9N Highline
-
Zylinderkopf hat nen Riss....
Wird also getauscht... Es ist zum verzweifeln mit dem Bock...
Wird also getauscht... Es ist zum verzweifeln mit dem Bock...
Fahrzeuge:
Polo 9N Comfortline
Dieses Projekt wird durch Werbung finanziert. Lästig? Dann werde einfach Teil unserer Community! Jetzt kostenlos registrieren!